Welches NB für meine Frau?

Hallo, Ich weiss nicht , ob daß das die richtige Vorgehensweise für den Kauf eines Books für die Frau ist :" ... mir die Auflösung besser gefällt ..".Vielleicht sollte man die Betroffene mit zu Rate ziehen. Gruss Uwe

[quote='morini22',index.php?page=Thread&postID=633152#post633152]Vielleicht sollte man die Betroffene mit zu Rate ziehen.[/quote]

der TE wird schon was Vernünftiges für seine Frau finden und spricht sich wahrscheinlich auch mit ihr ab ;)

da vertraut mir meine Frau total ;-)

ich darf nur kein reines Spiele NB aussuchen aber das kommt ja sowieso preislich nicht hin...

wenn ich das hier nehme ThinkPad R500, 2716 - NP33SGE (die CPU ist ja schon recht ordentlich) kann ich da vielleicht ne Grafikkarte nachrüsten?

und wie ist dennd as Display wenn man eine DVD oder DVB-T drauf schaut?

Für Siedler geht die On-Board Grafik doch oder?

Also anscheinend ist die Wirtschaftskrise im Forum noch nicht angekommen ! Da wird in der Kauf beratung nach 3000€ Spielenotebooks gefragt und für harmlose Spielchen muß es gleich ein dickausgestattes R500 sein ... Ich schreibe diese Zeilen auf einem R61 mit 1,86 Celeron CPU mit XGA-Display.Auch wenn dies nicht das Supernotebook ist (habe ich übrigens für meine Frau ersteigert,muß jetzt nur noch ein wenig getuned werden),glaube ich daß das R61 fürs Surfen/Office und kleinere Spielchen locker reicht.Zumal dieses Notebook wie auch bei dem TE vorwiegend als DTR genutzt wird. Gruss Uwe

:P na ja, bisschen TV schauen wäre ja auch nicht schlecht, und deshalb sollte das Display ja nicht so schlecht sein...

wenn so ein Spiegeldisplay gehen würde, hätte ich ein HP für 700 inkl. BR-LW ...bekommen (HP HDX X16-1310EG), aber das schreckt ab

und bevor wir uns entscheiden, überlegen wir natürlich dreimal, ist ja viel Geld

"Relativ schwacher Prozessor"
"TV schaun"

R500/t500 ist doch völlig überdimensioniert!!!

Der Anforderungsbereich wurde schon vor 3 Jahren locker mit nem Mainstreamlaptop erfüllt, da muss es heute nicht gleich n 500er Bolide sein mit Core 2 Duo P CPU und allem PiPaPo. Zum Schluss zählt Akkulaufzeit, Display und der Preis!

Dual Core wird von Siedler bestimmt noch nichtmal genutzt und TV Schaun kann man auf jeder ollen 2GHZ SC Kiste ohne signifikante Auslastung.
Die vorgeschlagenen T6x und R6x reichen garantiert DICKE aus. Wichtig ist nur ordentlich RAM und ne gescheite Festplatte sowie eine annehmbare Auflösung.
900€ für ein Notebook für zwischendurch...

Wenns nach mir ginge, käm da sogar eher ein T4xp in Frage.

Ist ja mein Reden !Das von mir verlinkte SL500 sollte locker allen Ansprüchen genügen,hat kein Spiegeldisplay ,ist notfalls noch für € 20 auf 4GB-Ram aufrüstbar und hat Garantie bis 4/2010.Wenn man dann noch einen DVB-T-Stick für ca 50€ kauft kann man sogar auf der Terrasse Fernsehen glotzen. Gruss Uwe

Das SL 500 ist ein so unglaublicher FAIL :cursing:

Für deinen Anwendungsbereich ist Thinkpad T60/61 durchaus anständig, genau genommen schon überdimensioniert.

Mir fällt immer auf, dass den Leuten die Office/TV/0815 Spiel auf dem Rechner laufen lassen wollen, immer hin zu
"großen" Maschinen beraten werden.
Was haben die Leute denn mit ihren T4x Anno 2003 gemacht? Office im Kommandozeilen ASCII-Mode?
Mehr als 400€ ist hier nicht auszugeben.

Grüßle!
Flory

ok, dann fällt das SL raus ;-)

zur Zeit in der Auswahl:

R500

T61

und als Aussenseiter das HP HDX X16-1310EG weil mit BR-LW, 4GB Ram, 320 GB HDD

Wenn sie übrigens keine neueren Games zockt, dann reicht das DICKE als Ersatz für den Desktop. Alles was du damit gemacht hast, wird mit den T6xern locker gehen. Immer dieser Größenwahn. Und BR LW gibts schon ab 55€ aus Honkong und co, einfach mal hier den "SL 300 Blu Ray" thread suchen. Nur wer setzt sich an Laptop und guckt nen Film???????

ok,

nur möchte ich ja nicht gleich im nächsten Jahr wa neues kaufen, das NB soll auch ein wenig halten...deswegen ist es natürlich gut, wenn das NB schon ein wenig Power hat

und im Vergleich mit ihrem jetzigen PC sind die T61er ja schon etwas langsamer von derCPU oder?

ach so, ich setz mich an den laptop u schau mir einen Film an, wenn meine Frau unseren Kinosaal besetzt :thumbsup:

[quote='janni555',index.php?page=Thread&postID=633457#post633457]
nur möchte ich ja nicht gleich im nächsten Jahr wa neues kaufen, das NB soll auch ein wenig halten...deswegen ist es natürlich gut, wenn das NB schon ein wenig Power hat

und im Vergleich mit ihrem jetzigen PC sind die T61er ja schon etwas langsamer von derCPU oder? [/quote]

So ist es. Was ein vernünftiges Notebook mit Dual Core Prozessor mit "Größenwahn" zu tun hat, ist mir schleierhaft.

Es wurde schließlich kein Mac Book Pro für 2500 Euro vorgeschlagen.

Wenn das Budget eh so berechnet ist, hat man wenigstens was Gutes für die nächsten Jahre.

Würde defintiv keine alte Single Core Möhre kaufen, wenn es kein X-Modell ist.

[quote='janni555',index.php?page=Thread&postID=633457#post633457]und im Vergleich mit ihrem jetzigen PC sind die T61er ja schon etwas langsamer von derCPU oder?[/quote]

kommt darauf an was für eine 2.6er CPU sie jetzt hat. (hab ich was übersehen??) Im Vergleich zu nem P4 2.6 ist ein T61 ne Granate...

Man überlege wie die jetzigen T4X im Futter stehen (5 jahre alt) und bemerkt, dass es für Office, 720p etc noch ausreicht. So wird es in 5 jahren (mit dem ressourcensparenden Win7) mit heutigen Office-geschichten und Videos ähnlich laufen.

Von mir aus kann er seiner Frau gerne ein 900€ gerät kaufen, nur scheint es mir einfach unverhältnismäßig. Ansonsten kann Sie sich für MM gerne einen Dell Studio besorgen. Die scheinen mir geeigneter, das Einsatzgebiet klingt ja nicht ganz so nach Thinkpad.

Größter Vorteil liegt m.M.n in der einfachen Wartung, der großen Community etc. Sowas kommt aber erst nach der Service-Zeit so richtig zum tragen und wenn man auch basteln kann/will, man muss ein Thinkpad auch schon ein bisschen zu schätzen wissen. Für den Garten etc. tuts dann auch der Dell, neu mit VOS und co...

Im übrigen habe ich nichts gegen dein T500 8)

kann man bei Grafik On board Lösungen eine GraKa nachrüsten? falls später gewünscht
ich nehm auch gerne eins ohne Betriebssystem

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben