Welches modell für meinen Vater?

Wie ist den generell der Unterschied i3 <-> i5 ein zu schätzen?
i3m und i5m reichen beide dicke aus (ich würde jederzeit wieder zum i3 3110m greifen und die Nachfolgegeneration hat ja noch geringfügig zugelegt)
i3u und i5u hingegen wirken auf mich etwas träge => falls es ein u (=stromspar) Prozessor sein soll, würde ich daher zum i7u greifen

Ob nun i3m, i5m oder i7u sollte beim hier genannten Anforderungsprofil keine Rolle spielen ;)

Disclaimer: Alles meine persönliche Meinung und daher keine Gewähr oder ewige Diskussion :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein,es ist ein "vollwertiger " M Prozessor : http://ark.intel.com/products/75104/Intel-Core-i3-4000M-Processor-3M-Cache-2_40-GHz?q=4000m !
Deswegen sagte ich ja auch,dass die CPU für die gestellten Aufgaben passt .
Das Einzige ,was ich bei dem Probook noch ändern würde,wären die 4 GB RAM,nicht weil die nicht hinreichend sind,sondern weil nur ein RAM-Slot bestückt ist und die integrierte Intel 4600 Grafik nicht von einem Dual-Channel-Betrieb (stark) profitieren kann .Daher würde ich gleich noch ein 4GB DDR3L-Modul (1,35 V) für gut € 38 mitbestellen : http://www.built-direkt.de/eshop.ph...+1600MHZ+DDR3L+NON-ECC&s_supplier_aid=3408520 .
Dann hätte dein Vater ein schickes,robustes und aktuelles NB mit 3 Jahren Herstellergarantie und 8 GB RAM für schlappe € 520 ! Im Übrigen ist das bei HP wohl (leider ) so,dass die Business-Serien (Elite- und Probook) in einem eventuellen Garantiefall schneller drankommen als die Consumer -Books (Wie die Pavillion-Serie ) .Fast so wie bei Privat- und Kassenpatienten.....

Gruss Uwe
 
Das klingt super gut!
Eigentlich hatte ich mich ja schon auf Lenovo eingeschossen.
Das ich gerade im thinkpad-forum auf HP gestoßen werde, habe ich ja auch nicht gedacht!
Ich denke das wirds dann werden!
Der Preis ist ja wirklich heiß (und 8GB Ram hätte ich sowieso verbaut ;) )

@ supertux: Ebenfalls danke für die Einschätzung. und: Schöne Signatur!
 
Was bringt dich bitte zu dieser Analyse?
Aurora hatte schon beide Geräte in der Hand und hat mir von der Erfahrung berichtet. Hatten du und Supertux auch schon beide Geräte in der Hand und haben daraus Erfahrungen? Es können auch mal einzelne Geräte aus Serien, die nicht so hochwertig sind hochwertig sein und umgekehrt.
 
Hatten du und Supertux auch schon beide Geräte in der Hand und haben daraus Erfahrungen? Es können auch mal einzelne Geräte aus Serien, die nicht so hochwertig sind hochwertig sein und umgekehrt.
In der Hand hatte ich speziell dieses Modell noch nicht, aber schon die Produktbilder liefern mir Hinweise auf Tatsachen die mich stören würden:
1) Flach gehaltene nicht optisch erkennbar zum Vorgängermodell geänderte Displayummantelung => ich bin mir sicher, dass sich das Display des E540 im aufgeklappten Zustand stärker verwinden lässt als das eines L540
2) Die Edge-obligatorische Dreckritze entlang des Silberstreifens.
3) Die Tastatur (ist wiederum eine andere als im T denke ich, die im L hingegen sollte nahezu identisch sein)
4) Das Gehäuse-Design ist eindeutig wieder viel näher an den Consumerserien als das des L540 (Die nach unten gehenden Scharniere sind nur 1 Indiz)
5) Hatte schon etliche Edges in der Hand und keines konnte von der Haptik her nur annähernd an ein L530 hinschnuppern ;)
Zudem kenne ich L530 und L540 und muss dazusagen, dass das L530 auf mich sogar noch etwas stabiler wirkt als dessen Nachfolger.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben