Welches Modell bis 250 max 300 €

Sunny2006

New member
Hallo

Ich suche für die Verwandschaft einen gebr. Lapi. Leider ist das Budget ziemlich begrenzt. Max 250-300 €
Da ich mit dem TP bisher immer voll zufrieden war dachte ich mir lieber ein gebrauchtes TP als ein neues billig HP Teil.

Könnt Ihr mir ev. ein paar Modelle empfehlen ev. mit link zu einem günstigen Anbieter.

Genutzt wird das Teil zum surfen und onlinegames.

Danke im vorraus

Die X200-Reihe ist sehr gut und momentan im Forum oft günstig zu bekommen. (zwischen 200-300)
Die Reihe ist immer noch ausreichend flott und läuft in der Regel sehr sparsam, leise und kühl.

Schau doch mal nach dem T400 was hier gerade im Forum angeboten wird ;)

Wobei ich der Meinung bin, dass auch die T61 Serie durchaus in Betracht kommen würde.

"OT": Ich höre Edit noch fragen...: Welche HP Billigteile denn? So was kannst Du auch von Lenovo haben, da nehmen sich beide Hersteller nichts! Es kommt auf die Serie/Klasse an, von der "wir" sprechen (Äpfel und Birnen...).

Dafür ist die Verarbeitung des T61 wieder besser.

Ich glaube für Internet und Online-Games spielt das keine herausragende Rolle. Ein "Standard-User" merkt bei den Speicherspezifikationen keinen Unterschied, max. in der Größe des verbauten RAM.

Und natürlich ist ein LED Panel schon etwas Tolles, gar keine Frage!

Ich fand die alten CCFL Bildschirme (z.B. T60 14") besser. Die hatten bessere Blickwinkel und bessere Farben.

Dafür halt dunkler und nicht so langlebig.

ist der T400 oder T500 besser oder unterscheiden sich beide Modelle nur bei der Displaygröße.

Ich denke/vermute, dass dieses auch an Veränderungen im Herstellungsprozess begründet ist. Aber auch das Vorleben und der Gebrauch hinterlassen hier Spuren. Die CCFL altern einfach. Wir haben hier ein T43 mit der von Dir angesprochenen wirklich besseren, wärmeren, vielleicht knalliger Farbwiedergabe und auch ein etwas warmwerdendes T60 (15") das ist kurz nach dem Start schon dunkler. Aber auch ein grellblauweißes T61 -Wide-, bei dem ich immer denke, dass könnte auch gut und gern als LED-Panel durchgehen.

Ich habe den Umbauthread T/X-6x CCFL to LED-Backlight hier aufmerksam mitverfolgt, aber zum einen fehlte mir die Zeit, zum anderen wollte ich erst einmal abwarten wie sich das alles so entwickelt.

Ein entsprechendes Panel hatte ich hier schon mal probeweise offen, nur wegen dem Workflow. Ja, es reizt mich schon, schon wegen der Umsetzung an sich.

Ja, das T400 ist schon zielorientiert.

Zuletzt bearbeitet:
ok, es wird ein T400

was ich mich gerade überlege ist ob ich mein Z61T (1440er Display,t5500,80GB,3 GB Ram) gegen den T400 tausche und im Prinzip meinen alten weitergebe.
Wäre der T400 deutlich besser als mein Z61T und was könnte ich dafür verlangen.

Das denke ich aber schon, dass das T400 besser/aktueller ist. Gar keine Frage...

So wie ich es mir gedacht hatte ist Deins mit den T60 vergleichbar.

siehe: http://thinkwiki.de/Z61

In diesem Rahmen sollte auch der Verkaufspreis angelegt werden, je nach Zustand so ca. 80 bis 100 €, mehr würde ich nicht (mehr) ausgeben wollen.

Vergiss bitte nicht, dass das Forums T400 ein LED-Panel besitzt, dass ist schon eine Investition in die Zukunft.
Ein "Vergabeargument" an die Bekanntschaft könnte auch der Pflegezustand und die garantierte Herkunft sein. Wenn Du Dich eindeutig verbessern möchtest, die Bekanntschaft/Verwandtschaft das von Dir benannte Benutzerprofil besitzt, dann ist das Z61 ausreichend, so denke ich aus der Ferne betrachtet.

es wäre der Cousin meiner Frau, der gerade mal 10 Jahre alt ist. Er nutzt/spielt onlinegames, skype und you tube. Denke dafür reicht der 61er.
Gepflegt ist das Gerät und support bekomme Sie ja immer falls was wäre.
Muss nur noch schauen was er wert wäre. 80 bis 100 wäre mir persönlich zu wenig.

Na, ja das kann ich schon nachvollziehen, zumal auch die emotionale Bindung, dass wird gerade hier ein jeder nachvollziehen können, nicht zu unterschätzen ist. Aber der Markt regelt/reguliert nun mal die Preise. Natürlich kannst Du ihn auch in der "Bucht" anbieten. Getreu dem Motto : "Es steht jeden Tag ein ... auf". Das Risiko dabei kennst Du doch auch, oder Du versuchst Dein Glück bei div. Kleinanzeigenportalen mit Festpreis und bleibst u.U. drauf sitzen.

Beobachte doch einfach mal die Preise, Deinem Gerät entsprechend, bzw. die der T60-Serie. Vielleicht kommt da so eine gewisse Gewöhnung/Akzeptanz in der Willensbildung bzw. -fassung auf.

Zuletzt bearbeitet:
bei einer bekannten schnäppchenseite war ein Deal bzgl T400 für 199 Euro. Kannst ja mal schauen :)

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben