T6x Welches Mini-PCIe WLan-N Modul für Windows 8.1

mrs

New member
Registriert
27 Nov. 2013
Beiträge
1
Hallo,
ich besitze ein T61 (Modell 8892, Mainboard wurde jedoch nach NVidia-Bug durch equivalente Intel-Version getauscht) auf das ich letztens Windows 8.1 spielen wollte. Das hat auch geklappt, nur leider stellt Intel keine Treiber mehr für die verbaute Karte Intel 4965AGN unter Windows 8.1 zur Verfügung. Die letzten Treiber funktionieren, aber nur halb. Soll heißen es gibt Verbindungsabbrüche und nach Standby geht das WLan gar nicht mehr. Dieses Problem tritt bei sehr vielen Usern mit Intel Karten wie dieser oder älter auf, die ein Update auf Windows 8.1 machen. Ich habe gelesen, dass das Problem mit Windows 8 nicht bestand. Mit Windows 7 läuft alles tadellos.

Da man nun die kleinen WLan-Karten ersetzen kann, bin ich auf der Suche nach einer neuen und dabei auf die AzureWave RT2700E gestoßen, für die es scheinbar Treiber gibt: http://www.ebay.de/itm/Notebook-Azu...148009065?pt=PCMCIA_Cards&hash=item4175ba2a69 (eBay).

Nun ich wollte nicht einfach drauf los kaufen und Euch fragen, welche Mini-PCIe Karten Ihr mit euren Thinkpads erfolgreich unter Win 8.1 betreibt und ob man an die Karten auch günstig retail rankommt.

Viele Grüße
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben