T4x (T40-43) Welches Mainboard für T42?

ThinkPad t40, T41, T42 und T43

Alteshaus21

war noch nicht drin
Themenstarter
Moin!
Ich brauche für mein T42 ein neues Mainboard. Das weggeflexte hatte eine Ati 7500 Gpu drauf. Welche Gpu auf dem Board ist, ist mir ziemlich egal ;) Möglichst günstig sollte es sein. Am liebsten von Itsco oder vergleichbar :)
Danke für Hilfe!

Hi, rechne mal was dir der spass bisher gekostet hat, nur mal so zum Spass.

Nobby

Na ist doch egal. Dafür habe ich Spaß und Beschäftigung beim basteln. Also 25€ fürs Book und 50€ fürs Mainboard. Außerdem ist in dem Book auch ein 9 Zellen Akku drin :D
Ich habe extra ein defektes gekauft, nur des bastelns willen. Ein zusätzliches T42 brauche ich nicht wirklich, aber es schadet ja nicht wenn man eins hat ;)

Mein Tipp:
Nimm den Longafan - egal welcher Grafikchip eingebaut ist. Auch eine ATI 7500 lässt sich damit kühlen und lebt dadurch länger.

Ist natürlich ziemlich teuer, muss mal überlegen... Ich warte noch auf ein Angebot hier aus dem Forum. Ein R51 Board mit Longfan. Muss noch auf den Komplettpreis warten ;)

Wieos das denn nicht, na dann egal... Ich bräuchte also ein T4x Longfan? Das R51 Board passt aber normalerweise oder?

Board ja, aber die Lüfter passen nicht, jedenfalls habe ich nicht das Lüfter aus einer R51 nicht in ein T42 einbauen können :) (hatten auch andere FRUs)

Na wenn das so ist ;) ich bleibe beim shortfan und ATI 7500, sonst wird es zu teuer ;)

Lapstore hat immer noch nicht geliefert *_* Nach 5 Unbeantworteten Emails Rufe ich da jetzt an!

Ich klink mich mal hier ein ... ich hab hier einen PERFEKT funktionierenden T42 ... bringt's was, wenn Du den Boden davon nimmst? (Also Basecover, Board, CPU & Fan) würden alle drinbleiben ... €60,-- inkl. Versand ist doch i. O. - was Du nicht brauchst könntest weiter vertickern - nur falls Interesse :-) - ist 14" mit 'ner 7500er

Gruss,

Kangaroo

Nein kein Interesse da ich eigentlich schon seit drei Wochen ein Board von Lapstore erhalten haben müsste :cursing::cursing::cursing:

Danke trotzdem für dein Angebot, hätte ich genommen :) Da hätte ich einiges Verkaufen können und das wäre dann viel billiger geworden :thumbup:

Zuletzt bearbeitet:
Es funktioniert nun mit dem neuen Mainboard :)
mein Geld habe ich von Paypal nun auch zurückerhalten, lapstore antwortete immer noch nicht :D

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben