Welches Live-Linux für T43 mit 2GHz und 2GB RAM?

GreatReaper

Active member
Themenstarter
Hallo ich habe hier einen T43, den ich benötige um Daten auf einer IDE 2,5" HDD zu ändern (es befindet sich kein OS auf der HDD, aber es müssen bestimmte Daten von einem USB Stick auf die HDD kopiert werden - es ist die PATA Festplatte aus dem Auto meiner Eltern und soll mit Musik über den PC befüllt werden).
Der T43 hat ja noch einen Intel Pentium M mit 2GHz verbaut, könnt ihr mir eine Linux Live Distribution empfehlen, welche darauf noch läuft, oder funktioniert sogar ein aktuelles 32Bit Lubuntu?

Vielen Dank

Ich denke, dir doch nicht die "Unterschiede" zwischen deinem x32 und meinem x40 erklären zu müssen. ;)
Ich komme (auf Grund fixer ram von 512) nicht mal auf die 2GB, wie du mit dem x32. Siehe oben ---> inxi

Flexibel schrieb:
...
weil eine CPU mit PAE Unterstuetzung erwartet wird.
Wenn du eine entsprechende ISO dazu anbietest, ist das richtig.
PAE" schrieb:
Mit PAE kann im 32-Bit-Modus x86-kompatibler CPUs mehr physischer Arbeitsspeicher adressiert werden als die 4 GiB, die ueber ein 32-Bit-Adressregister erreichbar sind.
Wir haben aber beide nicht mehr als 2GB !
Hast du es denn mit "normalen" ISO's getestet ?

Übrigens, der Fehler in deinem Nachbar-Thread liegt NUR darin, dass du die Installation selbstverständlich wieder/auch mit dem Kernelparameter forcepae ind der /etc/default/grub starten mußt. :)

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben