Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Grafikchip?.... welches schlanke Linux auf dem Gerät noch gut funktioniert?
Der T8300 könnte möglicherweise gerade so ausreichen, um 1080p60 vp9 in Software zu decodieren - vorausgesetzt, er hat nichts Anderes zu tun, wie z.B. eine aufgeblähte Website zum Zappeln zu bringen.Für HD-Video in Youtube oder so langt das mit der Intel-Grafik sowieso nicht mehr, aber der T8300 ist ja schon einer der besseren Penryn-CPU.
Der T8300 könnte möglicherweise gerade so ausreichen, um 1080p60 vp9 in Software zu decodieren - vorausgesetzt, er hat nichts Anderes zu tun, wie z.B. eine aufgeblähte Website zum Zappeln zu bringen.
Nein, CrystalHD funktioniert unter Linux schon lange nicht mehr. Das ohnehin nur in Staging verfügbare Modul flog mit Version 4.0 wieder aus dem Kernel und lässt sich auf aktuellen Kernels auch nicht mehr bauen.Ist ja alles gut und schön und richtig und unter Linux könnte man sogar noch die CrystalHD reinprömpeln.
Weil die CPU zusätzlich mit der Website belastet wird. Deshalb schrieb ich ja, dass man dazu mpv + yt-dlp nutzen möge (was meiner Erfahrung nach übrigens besser funktioniert als vlc), statt den Browser.Selbst mein T400 mit nativer HD-Beschleunigung und T9400 tut sich direkt auf YT schon schwer mit FHD. Normale Mediathekstreams laufen noch gut im Browser, aber besser im VLC.
Nutzt ihr diese Geräte alle mit einer Docking Station? Mein T400 hat schon die größere der beiden von Lenovo verbauten Auflösung von 1400 x 900. Da muss das Gerät, wenn man es als "Schoß"-gerät verwendet doch gar kein FHD darstellen können, da reicht 720p60 aus.Ein wichtiger Grund, warum ich die T7600-Maschine ausgemustert habe war übrigens, dass Youtube sein 1080p30-Angebot eingestellt hatte. Das schaffte de CPU noch, 1080p60 aber nicht mehr.
1080p30 hat den gleichen Rechenaufwand wie 720p60. Und da ich weiß, dass der T7600 das schafft, kann ich auch sagen, das ein stärkerer T8300 ebenfalls 720p60 schafft.
Mein Gerät ist ein Fujitsu Siemens Amilo Si 1520 - seinerzeit ein X60-Konkurrent: kein Dock, dafür aber mit nativem DVI-I-Ausgang. Daran lässt sich problemlos ein digitales FullHD-Bild ausgeben.Nutzt ihr diese Geräte alle mit einer Docking Station?
Meine Formulierung war falsch, ich meinte natürlich externe Bildschirme mit größerer Auflösung als das Gerätedisplay, egal ob direkt oder über Dock.kein Dock, dafür aber mit nativem DVI-I-Ausgang
Nutzt ihr diese Geräte alle mit einer Docking Station? Mein T400 hat schon die größere der beiden von Lenovo verbauten Auflösung von 1400 x 900. Da muss das Gerät, wenn man es als "Schoß"-gerät verwendet doch gar kein FHD darstellen können, da reicht 720p60 aus.
Weil die CPU zusätzlich mit der Website belastet wird. Deshalb schrieb ich ja, dass man dazu mpv + yt-dlp nutzen möge (was meiner Erfahrung nach übrigens besser funktioniert als vlc), statt den Browser.
Völlig ernst gemeint: Nein, wollen sie tatsächlich nicht. Sonst würden sie nicht gefühlt im Halbjahresrythmus die Anforderungen künstlich immer höher schrauben, und so eigentlich völlig brauchbare Hardware für unbenutzbar erklären.Microsoft wollte es wohl nicht schaffen, dass auch auf alten Geräten aktuelle Betriebssysteme laufen.
"Das T61 ist das zweite und letzte Modell der T6x-Serie und der Nachfolger des T60. Es wurde von Mai 2007 bis Mai 2009 hergestellt."Microsoft wollte es wohl nicht schaffen, dass auch auf alten Geräten aktuelle Betriebssysteme laufen.
Ich nutze Hardware schon recht lang und mein Wechsel zu Linux Mint lässt es mich wohl weiter dies eine Zeit lang tun."Das T61 ist das zweite und letzte Modell der T6x-Serie und der Nachfolger des T60. Es wurde von Mai 2007 bis Mai 2009 hergestellt."
Ein Gerät von 2007 wird bis Oktober 2025 von Microsoft unterstützt. Was erwartest Du? 30 Jahre?
Microsoft hindert Dich nicht daran, Dein X31 und T60 noch 10 Jahre mit Windows zu nutzen - inkl. MS Office.......
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen





