Welches Linux für Einsteiger auf w510?

Alles klaro!

Ich denke ich werds mal mit Mint und dem xfce-Desktop testen. Mal sehen, wann ich dazu komme :(
Ich werde dann mal ein Feedback geben, wie es gelaufen ist!

Grüße!
 
Hallo
habe ein x41 t41 und ein t60 alle laufen mit ssd und unter xubuntu außer bekannter fehler meldung wegen dem ssd laufwerk läuft alles out of the box und super zügig hab so zimlich alle distries duch und finde xubuntu wirklich super einfach und gerade gemacht für einen linux einsteiger leicht zu verstehen und ist extrem ressourcen schonend.
gruß udo
 
Hallo,

ich würde die Debian Stable emfehlen, falls Du Wert auf eine stabile Distribution legst. Möchtest Du lieber aktuelle Software, dann schau dir Arch Linux an.

Viele Grüße
 
Also ich habe auf meinem x200 seit ein paar monaten Pinguy OS 12.04 LTS am laufen, für mich das erste Linux was ich seit ca einem jahrzehnt testen wirklich dauerhaft benutzen kann. es sieht gut aus, mit ein paar anpassungen alles wie man es braucht. wenn auch das leidige thema -begleitet mich schon seit jahren- youtube viedeos manchmal echt nervig ist. es läuft out of the box gut, aber wenn man mal anfängt zu springen und spulen im video ist mal ganz schnell flash abgestürzt. aber damit plageich mich schon seit ubuntu weiß nicht welche version rum, 2005 oder so.

komisch, dass das so ein problem ist unter linux, hatte echt noch keine linux version , distro wo das mal rund lief wie man es von anderen systemen gewohnt ist.

aber pinguy kann ich wirklich empfehlen, es ist nicht wirklich schlank aber dafür schön anzusehen und rund in der sache.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben