X4x Welches Linux bekommt mein X40? [2014]

rabbiner

Member
Themenstarter
Moin moin,

da vor Weihnachten unsere Wohnung ein wenig umstrukturiert habe, sind mir meine beiden X40 in die Hände gefallen. Und auch nach Jahren muss ich sagen, dass es immernoch geniale Geräte sind - auch wenn die Hardware natürlich schon seit Jahren nicht mehr konkurrenzfähig ist.

Jetzt würde ich gerne mal den Schritt in die Linux-Welt wagen, aber als völliger Anfänger steige ich mit den Massen an Distributionen nicht durch.

Welches Linux empfehlt ihr mir zum heutigen Zeitpunkt?

Es sollte flüssig laufen und ich würde gerne mein altes Word 2007 mittels Wine (o.ä.) einspielen.

Shalom

der Rabbiner

Ich habe gerade Linux Mint Debian MATE installiert und die alte Maschine mit nur 512MB RAM laeuft noch ganz gut. WORD oder aehnliche MSO SW muss man gar nicht ueber WINE laufen lassen; LibreOffice ist dabei. Wenn man nach Installation noch den Update macht ist man bei LibreOffice 4.1.3.

Vorsicht, Linus Mint Debian Cinnamon laeuft nicht. Dies bekam ich auch noch anders bestaetigt. antergos, eine neuere Linux Distro scheint auch zu laufen. Bei einem Test mit einer Live DVD gabe es ein paar kleinere Problem die aber weggehen sollten wenn man es wirklich installiert.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben