Welches Linux auf's Brot ??

fanfun

New member
Themenstarter
Hallo Leute,

ist vielleicht eine sehr dumme Frage aber ich bräuchte mal eure Ratschläge.
Ich hab vor auf ner seperaten Platte Linux zu installieren und damit dann zu arbeiten. Office, Java (was gibts da eigentlich für Werkzeuge, Elcipse und sonst)), PHP, etc.pp.
Dann soll das NB auch noch in ner Windows-Domäne eingebunden werden.

Ich hab allerdings schon ewig und drei Tage nichts mehr mit Linux gemacht,
das letzte System bei mir auf nem anderen Rechner war RedHat 7.?.

Normalerweise würd ich ja wieder auf RedHat zurückgreifen, allerdings find ich davon nix mehr aktuelles?
Da hat sich in der letzten (??) zeit wohl einiges getan!?

Was ausser Suse (mochte ich irgendwie nie) gibts denn sonst noch so,
und welche Tipps habt ihr für mich?

Besten Dank

MfG
fanfun

Hi@all!

Wie wär's denn mal mit Kanotix :?: :?: :?: Knoppix kennt wahrscheinlich jeder, inkl. dessen Schwächen als HD-Installation. Kanotix basiert auf Debian (sid) und hat somit wenig, eigentlich gar keine, Probleme mit aktueller hardware. Einfach mal auf kanotix.com surfen und im forum bzw. wiki stöbern, es findet sich auch die ein oder andere Erfolgsstory eines thinkpad-users :wink:
Ich selbst warte noch auf mein R52 (wird sich zeigen ob die Entscheidung richtig war...), und bevor irgendein XP die Platte bewohnt, wird die kanotix-CD eingelegt und geschaut was geht :D

Schönen Sonntag noch!
Grüße,
loghome

nur damit mans nich missversteht, vmware kommt ganz gut mit linux zurecht (zumindest in meiner testumgebung)

vmware ist ne tolle sache, allerdings bereitet bei mir die gratis-ct-version probleme. bis zum nächsten neustart funktioniert alles ganz toll. wenn ich den rechner aber irgendwann neu starte reagiert er kurz nach dem start nicht mehr...?!

an sich eine tolle sache...wenn es denn stavil laufen würde bei mir :?

p.s. aheb auch mal die 5.0 demo geladen, die lief besser - aber der preis...

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben