Welches Lenovo - SL500???

Hallo; Das mit der Tastatur ist bekannt .Es gab wohl mal eine Umtauschregelung bei Lenovo , wenn man sich überdas" schwammige " Gefühl beim tippen beschwerte.Die Aktion gibt es wohl nicht mehr (und einige die das störte haben das Problem wohl mit dem Unterlegen eines Tempos/Küchentuches beseitigt).Das Nachgeben der oberen Statusleiste habe ich auch (Wenn ich richtig DOLL drücke ),stellt für mich aber kein Problem dar da ich nur die Knöpfe bediene. Gruss Uwe

mit den oben genannten dingen kann ich mich denke ich abfinden. was mich allerdings erheblich an der kaufentscheidung zweifeln lässt sind die farbeigenschaften des displays. ich habe den eindruck, dass ein grau/blauer schleier über dem display liegt. und egal welche farbeinstellungen/kallibrierungen ich vornehme, rot/orange/gelb- töne lassen sich nicht intensivieren und sind immer stumpf. dadurch wirkt das bild kühl und unnatürlich. das stört mich doch sehr da ich in meiner freizeit hobbymäßig eine homepage mit fotografienen von meinen geckos, welche sehr farbenfroh sind, betreibe ( www.tk-phelsuma.de ). da bin ich doch jetzt sehr enttäuscht wie die blider mit meinem neuen laptop an charm verloren haben. ich weis nicht so recht ob ich mich damit abfinden soll ...

Hi tina,

hatte Dein altes Asus Notebook zufällig ein spiegelndes glare Display ?
Dann ist das normal, dass die Farbe bei bei einem nicht spiegelnden Display etwas "stumpfer" aussieht.

Ein Glare hat einfach irgendwie leuchtendere Farben. Ich persönlich möchte allerdings unter keinen Umständen vor einem Spiegel sitzen....

hallo,

ja, der asus hatte ein glänzendes display. mir ist auch bekannt, dass farben auf einem glare brillianter sind als auf einem matten bildschirm. trotzdem habe ich mich bewusst für einen matten display entschieden, da mich das spiegeln von glare displays extrem stört. grün und blau töne sind auch absolut einwandfrei bei meinem matten lenovo display, nur rottöne erscheinen mir egal bei welcher einstellung extrem flach. ich kann zb grün so einstellen das es leuchtendes giftgrün ist, aber rot zb nicht in leuchtendes feuerrot. gibts da vielliecht einen trick oder muss ich mich einfach damit abfinden? könnt ihr mir irgendwas empfehlen, wie ich die farben optimierne kann? bisher hab ich es über die einstellungsmöglichlkeiten und farbkallibrierng der grafikkarte versucht. gibt es vielleicht spezielle programme die einem bei der farbeinstellung helfen?
sind die flachen rottöne und der grau/blau-schleier vielleicht durch das led blacklight bedingt und nicht allein dadurch das der display matt ist?

lg, tina

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben