Welches Laptop hat das beste Display mit hoher Auslösung (>1600x900)

chris9n

New member
Hallo!

Wie der Titel schon sagt: Welches Laptop hat das beste Display mit hoher Auslösung? Also größer als 1600x900

Ich hatte mit mal die Sony Vaio Reihe angesehen, die Displays spiegeln aber extrem.

Was könnt ihr empfehlen? Auch abseits von Lenovo?

Gruß Chris

hmmm die T520 und W520 mit Full HD sollen sehr gut sein.
Daneben gibts glaube ich noch die DreamColor (oder so ähnlich) von HP.

Habe neulich ein W520 im Ausstellungsraum begutachtet, das Display ist (für Thinkpadverhältnisse) schon ein ziemlicher Genuss.
Viel Kontrast, weite Blickwinkel und satte Farben, Auflösung FHD. Allerdings ist ein W520 in guter Ausstattung gerne mal preislich bei 2000€ angesiedelt.

Habe neulich ein W520 im Ausstellungsraum begutachtet, das Display ist (für Thinkpadverhältnisse) schon ein ziemlicher Genuss.

Ist es auch verglichen mit anderen Herstellern! Hier ein Test zum Display.

Das T520 hat das selbe Display und alternativ auch das HD+ Display, dass dem FullHD Panel von den Farben her sehr ähnlich ist, aber noch ein wenig dunkler.

DELL verbaut ziemlich gute Displays. Das Display in meinem DELL XPS L702x ist einfach Spitze.
17.3 Zoll FullHD, matt, sehr hell (>300 nit) und hoher Kontrast (> 600:1). Das Display des neue
MacBook Pro 17 von meinem Arbeitskollegen, welches daneben steht, hält da bei weitem nicht mit
(nicht so hell, nicht so bombige Farben, verspiegelt, Staub- und fingerabdruckanfälliges Display).

Das beste Display, welches ich jedoch bisher in einem Notebook verbaut gesehen habe, war in
meinem EX- DELL XPS 16, welches ein FullHD RGB Display besaß - leider war dieses verspiegelt.

Die Sony Vaio "Display Premium", welche in den teureren Sony Vaio Notebookmodellen verbaut sind,
sind ebenfalls spitze (und matt). Jedoch ist meistens das Lüfterverhalten der Vaio-Notebooks einfach :facepalm:.

Das beste Notebook-Display, das ich in meinem GANZEN Leben je gesehen habe, ist das des HP EliteBook 8730W. Ein WUXGA DreamColour Display mit satten Farben, aber leider nicht sooo hell. Ist Dir aber vielleicht ein zu altes Notebook...

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben