T570 Welches lötzinn um SSD Connector zu löten t570?

Csf

Well-known member
Themenstarter
Registriert
17 Okt. 2020
Beiträge
494
Sehr geehrte Damen und Herren,

ich würde gerne den Connector auf einem t570 mainboard nachlöten.

Ich habe absolut wenig Erfahrung mit löten und bin sicher nicht der beste darin, da das Board aber ohnehin verhunzt ist würde ich mich gerne daran ausprobieren, quasi als Testobjekt.

Das Lötzinn dass ich habe verteilt sich nicht richtig, bleibt am Lötkolben haften und hat vermutlich auch zu wenig flussmittel, auch wenn ich externes hinzufüge funktioniert das nicht richtig..

Kann mir jemand vielleicht ein spezielles Lötzinn empfehlen das nicht allzu teuer ist?
mir reichen ja im Endeffekt schon ein paar Zentimeter davon, in der Bucht gibt's teilweise Meterware.

Was für eine Lötspitze wäre in dem Zusammenhang am besten geeignet?


Vielen Dank
 
Ich sags mal so: Die ersten paar Jahre meiner Löterfahrung hätte ich so einen Connector nicht erfolgreich setzen können. Aber gut, da waren mein Alter und der Wert meines Equipments noch einstellig. Außerdem, wenn man nichts macht, lernt man auch nichts und ein T570 ist kein 1500€ Gerät mehr. Die Chancen stehen ohne Übung aber gut, dass du drei Stecker verbrennst und dann ein paar Pads vom Board ablöst und dann hat sich die Sache erledigt. Also wenn das Board was werden muss, dann vielleicht eher machen lassen.

Du suchst übrigens SMD Flussmittel (Gel), am besten in einer Spritze.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben