Welches Kabel microHDMI -> DVI für BeagleBone Black?

joshua666

Active member
Registriert
22 Juli 2011
Beiträge
691
Ich habe mir bereits 2 solche Kabel besorgt, der Monitor bekommt aber in beiden Fällen kein Signal. Nach dem was ich gelesen habe ist bei manchen Kabeln die Masse nicht durchgeführt und es kann dann zu solchen Symptomen kommen. Die Kabelempfehlungen die ich gefunden habe waren alle für den US-amerikanischen Raum. Welches zuverlässig funktionierende Kabel habt ihr im Einsatz?

Könnte auch sein, daß das Board defekt ist. Das werde ich spätestens morgen wissen. Ein aktuelles Image habe ich jedenfalls aufgespielt. Das soll auch schon oft helfen bei HDMI-Problemen am BBB, aber halt nicht in meinem Fall.
 
Für den nächsten der das gleiche Problem hat:
Ich war diese Woche bei C****d um das Problem zu klären. Die waren nicht etwa willens den BBB mal an einem Monitor mit HDMI-Eingang zu testen mit einem der passenden Kabel die sie im Sortiment haben. Umtausch des BBB sei möglich, was ich dann gemacht habe aber wie sich später herausstellte nicht die Ursache war.

Erfolg hatte ich dann mit einem anderen Kabel, genaugenommen der Kombination des HDMI-Kabels von Amzer und dem HDMI->DVI-Adapter von deleyCON. Damit bekomme ich auf einem BENQ FP72E (17") ein Bild, auf einem IIyama ProLite E485S (19") jedoch nicht. Das reicht mir erstmal um damit arbeiten zu können.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben