welches handy mit dual-sim??

jbl

Member
Registriert
3 Feb. 2006
Beiträge
469
hallo,

für eine mitarbeiterin meiner frau bräuchte ich ein dual-sim handy, die ständige private anruferei aufs firmenhandy während der bereitschaft nervt...(twincard)

könnt ihr mir eines empfehlen?

am liebsten ein einfaches ohne touchscreen, die mitarbeiterin ist technisch nicht gerade begabt:facepalm:

grüße
jürgen
 
?! Ich will jetzt nicht den Oberlehrer raushängen lassen aber.. Was würde eine Dual-SIM am Problem ändern?
 
deswegen frage ich ja...das/die diensthandys werden mit twincards betrieben..eines ist bei meiner frau, das andere hat die mitarbeiterin.

sie wird von ihrer familie und bekannten öfters auf das diensthandy angerufen, folglich klingelt es bei meiner frau auch.

wenn die mitarbeiterin ein dualsim handy verwenden würde, hätte sie folglich auch zwei rufnummern und die nicht-dienstlichen anrufer müssten halt dann auf die private nummer anrufen.

dann dürfte es ja bei meiner frau nicht klingeln, oder sehe ich das ganze falsch?

grüße
jürgen
 
Zuletzt bearbeitet:
hi,

danke für den link, in der bucht gibts die ja auch zu hauf, hätte eigentlich gerne einen erfahrungsbericht eines oder mehreren forenmitglied/dern.

grüße
jürgen
 
habe vom Samsung E1182 Duos Black Silver gehört und es in letzter zeit häufiger in benutzung gesehen.

es kann nicht viel mehr als telefonieren (keine fotos, kein bluetooth ...)
natürlich sind beide karten aktiv.

aber das telefonieren und den umgang mit den 2 sim-karten macht es souverän.
es gibt auch unterschiedliche profile, so dass man weiß, wo man ist, wenn man nun telefonieren oder 1 sms schreiben will.
bedienungskomfort ok.

bisschen quengeln kann man immer:
i) sim-karten-tausch ist ein bisschen puzzelig (aber wenn erst einnmal die beiden karten drin sind, tauscht man ja nicht mehr ewig)
ii) wenns runterfällt, gehts schnell auf aber nicht kaputt (was aber ok ist, ist ja keine "outdoorhandy)

fazit:
moderater preis, das preis-leistungs-verhältnis ist allemal ok
insgesamt:
empfehlenswürdig

(einschränkung: kann eben wenig, was mich insgesamt stören würde und aus meiner optionsliste kicken tät)
 
?! Ich will jetzt nicht den Oberlehrer raushängen lassen aber..
Dem möchte ich mich anschließen...
aber:
Kann die sich kein eigenes Handy kaufen? Das schafft doch jeder andere auch. Seit wann gibt es Privatgequatsche auf Firmentechnik zur Firmenzeit...ganz zu schweigen auf Firmenkosten.

Bekannter hat sich grad nen Dualsim von Samsung (glaube) zugelegt. Und das ist grotten-user-unfreundlich.
 
Dem möchte ich mich anschließen...
aber:
Kann die sich kein eigenes Handy kaufen? Das schafft doch jeder andere auch. Seit wann gibt es Privatgequatsche auf Firmentechnik zur Firmenzeit...ganz zu schweigen auf Firmenkosten.

Bekannter hat sich grad nen Dualsim von Samsung (glaube) zugelegt. Und das ist grotten-user-unfreundlich.

hi,

zwei handys sind doof, muss selbst zwei stück mit mir rumschleifen..

grüße
jürgen
 
Moin Moin,

will auch meinen Senf dazugeben :)

Ich selber benutze schon seit mehreren Jahren Chinakracher mit Dual Sim Slot. Zuerst ein iphone Clone und jetzt ein Andoid basiertes mit kapazitivem Multitouch. Das aktuelle was ich nutze nennt sich Star A5000. Einfach mal in der Bucht danach suchen.
Ich hatte auch keine Lust mehr zwei Handys mit mir rumzuschleppen.

Wer mit kleinen Unzulänglichkeiten leben kann, für den sind diese Teile echt spitze. Mit Unzulänglichkeiten meine ich: Sind nicht gar so schnell beim booten wie die Samsung oder HTC Androiden, oder müssen evtl. mal einen kleinen Reset erhalten, wenn z.B. die automatische Drehfunktionalität nicht geht.
Die Teile sind auch nicht besonders schnell, wenn es darum geht eine mobile Internetverbindung aufzubauen, da die maximal GPRS können, was mich persönlich nicht die Bohne stört. Ein McDoof ist irgendwie immer in der Nähe, wenn man einen schnellen Internetzugang benötigt und ne Stunde freies Surfen kann man da ja auch genießen.
Ansonsten vollkommen easy zu bedienen und günstig im Unterhalt: Zwei weitere Li-Ion Akkus mit einem extra Ladegerät gibbet schon für weniger als 10 Tacken und dann hat man insgesamt 4 Akkus (2 werden schon meist gleich beim Neugerät mit ausgeliefert) Diese 4 Akkus sollten dann für die gesmate Nutzungsdauer des Gerätes ohne Probleme halten. Außerdem kann man sich immer einen voll geladenen zusätzlich mitnehmen und so die Nutzungsdauer erheblich verlängern.
Die SIM Karten lassen sich einzeln an und abschalten, so dass man bei Bedarf nur über die eine Karte errecihbar wäre.
 
.. oder man sagt der Mitarbeiterin, sie soll einfach die Privatgespräche auf dem Firmenhandy unterbinden. Klingt für mich nach der eleganteren Lösung.
 
.. oder man sagt der Mitarbeiterin, sie soll einfach die Privatgespräche auf dem Firmenhandy unterbinden. Klingt für mich nach der eleganteren Lösung.

nein, es ist eine sehr gute mitarbeiterin und es ist ihr erlaubt private gespräche zu führen :)
 
finde ich gut, diese Einstellung :) Sorgt auf jeden Fall für eine engere Mitarbeiterbindung :)
 
hi,

man kann es auch motivation oder kleine anerkennung nennen, es geht wirklich nur darum, dass es während der bereitschaft nicht gleichzeitig bei uns klingelt und die geschäftsnummer frei bleibt..

hat jemand erfahrung mit den nokia 1x... dual sim?

grüße
jürgen
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben