Welches (gebrauchte) Thinkpad für Studentin? Sollte klein und leicht, ca. 200 - 300€

Dito. Für manche Menschen in die eine, für manche in die andere Richtung. ;)
 
Hm, ich weiß nicht wo mein letzter Post hin ist - irgendwie taucht der hier nicht auf ;)

Ich hab mich dabei nur bei euch bedankt für die tolle Beratung, cyberjonny's Auflistung hat mir sehr weitergeholfen ;)

Ich bin also auf der Suche nach einem X200(s) ab sofort, wenn jemand was tolles sieht - bitte sagt mir bescheid ;)
Woran erkenne ich denn LED Display? Hab bisher noch bei keinem eBay Angebot gesehen. Von Display und Tastatur nachträglich selbst umbauen - davon möchte ich lieber die Finger lassen ;)
Ich denke, an den Trackpoint würde sie sich gewöhnen - hab bisher nur Positives über die Dinger gehört (meine eigene Erfahrung mit dem X1C damit lässt noch ein paar Tage auf sich warten).
 
Hm, ich weiß nicht wo mein letzter Post hin ist - irgendwie taucht der hier nicht auf
Wenn Du die angezeigte Meldung auch gelesen hättest, dann hättest Du gesehen, daß Dein letzter Post noch freigeschaltet werden mußte. Was ich gerade getan habe...
 
LED und WXGA+ erkennst du (normalerweise bzw. bestenfalls) daran, dass es im entsprechenden Angebotstext eindeutig erwähnt wird. Im Zweifelsfall einfach ganz konkret nachfragen. Falls am Gerät nichts gebastelt wurde, kann man das ansonsten auch anhand der Typennummer rauskriegen. Die kann man einfach in einer Suchmaschine bzw. direkt bei Lenovo eingeben und nachsehen, wie die Ausstattung/Konfiguration des Modells genau ist.

Edit: Falls mir ein passendes Angebot über den Weg läuft, gebe ich Bescheid! ;)
 
Wenn Du die angezeigte Meldung auch gelesen hättest, dann hättest Du gesehen, daß Dein letzter Post noch freigeschaltet werden mußte. Was ich gerade getan habe...

Pardon und danke.

Ich hab jetz schon zweimal gelesen, dass das x200(s) mit dem wxga+ Display "gewöhnungsbedürftig" ist bzw. es Schwierigkeiten gibt? Was genau ist da das Problem? Liegt's an der Hardware oder hat's was mit Scaling o.ä. zu tun?
 
Ich hab jetz schon zweimal gelesen, dass das x200(s) mit dem wxga+ Display "gewöhnungsbedürftig" ist bzw. es Schwierigkeiten gibt? Was genau ist da das Problem? Liegt's an der Hardware oder hat's was mit Scaling o.ä. zu tun?

Die Schwierigkeit liegt einfach darin, dass das Display - plakativ ausgedrückt - von der Qualität irgendwo zwischen einer Laterna magica und den ersten Röhrenfernsehern angesiedelt ist :D
Nein, im Ernst: Das Display ist von der Farbwiedergabe und den Blickwinkeln extrem schlecht. Es reicht fürs normale Surfen, für Office und so weiter - von jeglicher Bildbearbeitung und ähnlichem würde ich die Finger lassen. Der einzige Grund, sich das WXGA+ einzubauen, sind die 1440x900 Bildpunkte.
 
Was mir allerdings gerade noch einfällt: Das X200(s) hat nur einen Trackpoint und kein Touchpad. Deine Freundin müsste das Gerät also immer entweder mit Trackpoint oder mit separat angeschlossener Maus bedienen. Das kann für manche Menschen ein K.O.-Kriterium sein... Sollte jedenfalls bedacht werden.
Er könnte sich darum besser auch ein X201 anschauen. Die haben Touchpad und Trackpoint. Und obendrein ein helleres (Led-)Display.
 
Er könnte sich darum besser auch ein X201 anschauen. Die haben Touchpad und Trackpoint. Und obendrein ein helleres (Led-)Display.

Dann wird's aber nichts mehr mit 200-300€, jedenfalls dann nicht, wenn das X201 nicht total runtergerockt sein soll. Ich würde auch zum X200s greifen.
 
Muss man halt schauen. Für 200.- wirds sicher schwierig, das stimmt.
 
Wenn's nicht explizit ein Thinkpad sein MUSS, dann kann ich dir das Dell E4300 empfehlen. Das hat 13,3" Zoll, wiegt rund 1 1/2 kg, hat ne ganz brauchbare Tasta, ist ähnlich ausgestattet wie die X200er Reihe, hat aber zus. noch ein DVD(R/W)-Laufwerk ;)

Siehe dazu auch mein Thread vom Februar diesen Jahres.

Evtl. bekommst du für unter 300 Tacken auch noch den Nachfolger, also das E4310, das ist ca. auf demselben Level wie das X201, stellt sich aber dabei die Frage, ob sooo viel Rechenpower wirklich nötig ist.

cu, w0lf.
 
Danke für die Hinweise - alles größer als das x200s ist aber ausgeschlossen. Ich denke sogar, dass ihr 12" zu klein sein werden, da sie eigtl schon bei 11" gemurrt hat (ob das sinnvoll ist oder nicht, steht hier nicht zur Debatte ;) )
Falls ihr also noch Tipps habt (gerne auch abseits von Thinkpads oder Lenovo), welche 11" oder kleiner sind, dann immer her damit - kann ich gut gebrauchen! ;)
 
Hab mir nicht den ganzen Thread durchgelesen, aber die X130 / X131 sollten doch ne Ecke robuster als die anfälligen X121 sein. Die gibt es auch mit i3 und es wäre ein 11" Gerät.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben