Welches gebrauchte Thinkpad aus der X-Reihe?

ThinkBerlin

New member
Hallo.
Ich habe lange mit einem T400 geliebäugelt, aber viele kritisieren das mitunter schlechte Display. Ich brauche ein gebrauchtes Thinkpad für kleinere Bildbearbeitungen, es soll nicht der Hauptrechner sein.
Es ist nur für unterwegs gedacht, daher dachte ich an einen aus der X-Reihe.
Welches gebrauchte Thinkpad aus der X-Reihe wäre empfehlenswert? Welches hat das beste P/L-Verhältnis für meinen Zweck? Alternativ ginge wohl auch ein 14" aus einer anderen Reihe, aber es sollte die 400/450-Euro-Grenze nicht wirklich überschreiten und es muss ein für Fotobearbeitungen einigermaßen passables Display haben (Ich erwarte bei dem Preis keine Wunder, aber auch keine Dunkelkammern).

Danke!!

Was Preis-Leistung angeht kann ich Lezard zustimmen - auch ohne den Displayumbau. OK, für Bildbearbeitung etwas unglücklich, aber hell genug und leistungs-/Akkulaufzeit-mäßig für den Preis absolut Spitze.

Ich geb meins jedenfalls nicht wieder her, auch mit dem normalen Display ;)

Wenn Du dann noch ein Boe Hydis aus ner Sammelbestellung erwischst sollteste wunschlos glücklich sein.

Für bessere Bildbearbeitung ist ein externer kalibrierter Monitor unverzichtbar.

Für bessere Bildbearbeitung ist ein externer kalibrierter Monitor unverzichtbar.

Das Laptop soll offenbar für Bildbearbeitung unterwegs genutzt werden... vielleicht ginge in dieser Hinsicht noch ein W5**, aber das ist weder transportabel noch für 400 Euro zu bekommen...

Ich bekomme auf nem 22" schon plag, weil er zu klein ist :D
Auf dem X200 sortiere ich allerhöchstens aus. Ist bis tjetzt aber auch noch nicht vorgekommen.

Es soll nicht mein Hauptrechner sein und ich habe auch einen 24 Zoll Monitor, an dem ich hauptsächlich Bildbearbeitung mache.

Ich denke, es wird auf jeden Fall ein X200, das Display werde ich dann wohl tauschen (müssen).
Danke an alle Helfenden, ich habe mir o.g. Thread mal abonniert, falls mal wieder eine Sammelbestellung rausgeht.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben