X2xx/s (X200/s-260) Display-Vergleich X220 IPS / X220i / X201 in Bildern

Mr. Natural

Thinkspotter
Themenstarter
Moin zusammen,

anbei mal ein kleiner Vergleich zwischen einem X220 mit IPS-Panel und einem X220i mit normalem LED-Display. Das X220i steht links (wer hätte es gedacht :D).

Das Ganze hab ich auch als Slideshow bei photobucket geparkt. Alle Bilder in groß zum Download (5,8 MB).

Außerdem habe ich mal das X201 neben das X220 mit IPS-Panel gestellt. Das X201 steht hier ebenfalls links.

Ab hier macht leider die Forensoftware dicht (max. 25 Bilder im Beitrag), aber es auch hier gibt's das Ganze als Slideshow bei photobucket.

Morgen gibt's die Bilder dann auch in groß zum Download und für die Galerie/das Wiki!

Grüße
Matt

Zuletzt bearbeitet:
Hmm, "normale" Panels mit IPS-Panels zu vergleichen ist schon ein bissel gemein, oder? ;)

Gegen IPS/PVA-Panels _kann_ eben nix anstinken. Danke für den Vergleich!

ziemlich eindeutige sache! Danke !:thumbsup:

Edith meinte ergänzend, dass jetzt nur noch ein IPS mit voller srgb Abdeckung fehlt ;)

Rein interessehalber, wurden die Displays vor Aufnahme der Fotos kalibriert?

mfg Moskito

..sehr schöne Bilder, ich bekomme so was nicht hin. Wenn du jetzt noch ein X220t outdoor gehabt hättest, wäre das "fast" so wie der Vergleich mit dem X220 und dem X201. Zumindest bei Tageslicht

lezard behauptete neulich, er habe ein X200 mit Hydis AFFS und ein X220 IPS nebeneinander gehabt und keine Unterschiede gesehen, das AFFS sei sogar einen Touch heller gewesen. Meine Erfahrung ist umgekehrt (X200 mit AFFS war ca. 2 Displaystufen dunkler als X220 mit IPS, die Farbgebung und -stabilität ist aber sehr ähnlich hervorragend).

Das X200t-Outdoordisplay ballert allerdings sogar das X220 IPS weg. Es ist schwärzer, weißer, und viel heller.

Na prima Matt !

Jetzt hast Du mich richtig naschig gemacht ! Und das wo ich gerade mein neues T410 beschafft habe.... hmm, mal einen günstigen Moment bei der Finanzministerin abwarten.

Danke trotzdem für Deine Mühe und die Bilder :)

Grüße aus der Hansestadt und das wird bald mal den lang geplanten Kaffee trinken können !

Jürgen

lezard behauptete neulich, er habe ein X200 mit Hydis AFFS und ein X220 IPS nebeneinander gehabt und keine Unterschiede gesehen, das AFFS sei sogar einen Touch heller gewesen.

Das "behaupte" ;) ich auch nach wie vor, und ich meine dies nicht alleine, wir waren zu zweit.

Aber Leute, lasst euch von dem IPS des X220 ruhig anfixen, dann bekommt ihr schon mal ein Gefühl dafür, wie gut das BOE Hydis ist, es ist absolut gleichwertig... :D

Ein auf Fotos festgehaltener "X200 BOE Hydis / X220 IPS"-Vergleich wäre interessant gewesen, war aber auf Grund unseres kurzfristigen Termins seinerzeit gar nicht angesprochen worden. Mir reichte der persönliche Eindruck.

Aber so wie ich unser Forum kenne, werden bald viele BOE Hydis in Umlauf sein, vielleicht wird dann noch ein Foto-Finish nachgeliefert...

Matt, du hast nicht zufällig ein umgebautes bei dir? Dein Fotovergleich ist super, echt!

-edit-

die einzige Perspektive, bei der das IPS überhaupt besser abschnitt, war von ganz steil oben auf die Displaykante geguckt.

Ansonsten war unser Empfinden beim Treffen, dass das IPS den immensen Aufpreis zum X200 mit BOE Hydis nicht gerechtfertigt, da beide Displays wirklich gleichwertig einzustufen sind. Vielleicht einen Hauch anders, so wie Mercedes und BMW, aber absolut ebenbürtig.

@elarei: hast PN

Zuletzt bearbeitet:
@mango bango
nicht ganz. der vergleich von schokoladenkuchen ist ja panel mit touchpad. Also marathon zwischen haus und laufen oder so. ;)

@schokoladenkuchen
trolololol... zeig mir mal dein macbook pro mit 13" und mattem display.

@topic
schöne fotos. aber ich wusste natürlich schon vor den fotos das mein ips panel toll ist :D

Danke fuer die Muehe! Waere es dir irgendwie moeglich das x220 IPS mit dem x200t mit 400nits zu vergleichen? Je umfassender das wird, desto eher wird das auch ein Fall fuers Wiki :)

Interessant wäre auch, das elendige Standard-CCFL des X200 mit dem X200t mit 400 nits zu vergleichen... ;)

Das IPS bzw. BOE Hydis sind beide absolut top und ausreichend. DAS perfekte Notebook wird kein Hersteller jemals bauen...

Hi,

danke für die ganzen Plumen... ich hab leider nur ein X200t mit 230nits, das wird wohl nichts bringen. Ich bin mir auch gar nicht sicher, ob ich so'n 400nit-Teil schonmal in den Fingern hatte... Ich sag ja immer, Helligkeit und Leuchtstärke ist nicht alles... (siehe X300 und frühe LED-Panels).

@Topic. Sobald das IPS-Panel nicht mehr in Sichtweite ist, muss sich das TN im X220i aber auch echt nicht verstecken. Bis auf die Blickwinkelgeschichte schlägt es sich wirklich ganz tapfer! Das gleiche gilt im Übrigen auch für's X201.

Ist der Porsche erstmal vom Hof, macht der Passat auch einen schlanken Fuß :D

Viele Grüße
Matt

Edith, weil's gerade so schön passt: Ich finde nicht, dass man auf dem CCFL des X200 immer so rumbashen muss. Ich fand meine immer ausreichend. Siehe auch hier . Mag aber wohl sein, dass es eine gewissen Serienstreuung gab.

Zuletzt bearbeitet:
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben