Welches DVD-Laufwerk für Ultrabase X6, bzw. warum passt meines nicht....

matze4t

Member
Themenstarter
Moin.
Ich habe eine X60s und eine Ultrabase x6 Docking dazu.
Bisher habe ich CDs/DVDs über ein externes Slim-Laufwerk benutzt, das an der Dockingstation hing. Das hatte nun sowohl am Laptop als auch an meinem Heimrechner Probleme mit der Verbindung.
Nun wollte ich das Laufwerk aus dem Gehäuse nehmen, und in die Ultrabase setzen, ist aber wohl ca. 2 mm zu hoch.
Gibts da unterschiede?
Welche CD/DVD-Laufwerke passen den in die Ultrabase, und wie verfahre ich nun am besten mit meinem nicht passenden Laufwerk (neues Gehäuse?)
Grüße

Hei.
Keine ahnung wer der Hersteller ist, ist ein externes Slim-Gehäuse für optische Laufwerke, hab ich so komplett gekauft mit dem Brenner gekauft.
Grüße

Hi.
Wenn ich es recht sehe, habe ich also bisher ein 12 mm dickes Slim-Laufwerk, und bräuchte ein 9,5 mm dickes?
Wäre nett, wenn das jemand bestätigen kann, dann suche ich mir entweder ein neues Gehäuse für mein altes Laufwerk oder eben ein 9,5 mm Laufwerk für due Ultrabase.
Grüße

ja du hast ein zu dickes: 12.7 vs. 9.5mm
aber selbst wenn du ein 9.5mm dickes hättest - es muss ein ibm/lenovo sein...
gibts hier im forum ab 20-50€ (je nachdem ob dvd, combo oder dvd-rw).

Brauchst du ein einfaches Laufwerk oder einen Brenner?
Beides hab ich für die Ultrabase passend da. :)

Moin.
Wenn ich was einbaue, dann schon als DVD-Brenner, wenn möglich auch für DL + Ram wie das alte Laufwerk das ich extern hatte. Falls jemand was anzubieten hat, gerne.

Nächste Frage: Ich war gerade los, um ein neues Gehäuse für den alten Brenner zu kaufen. (Es ist ein Panasonic UJ-870, eine Beispielauktion bei eBay: 280421301650)
Habe mir folgendes Gehäuse geholt: MS-Tech Slimline LU550 Gehäuse 5,25" USB 2.0 Gehäuse für SATA Slimline Laufwerke

Das ganze passt nicht, die Stecker fürs Laufwerk sind unterschiedlich. Gibts bei den 12,7 mm Laufwerken da auch noch Unterschiede? Ich geh jetzt erstmal das Gehäuse zurückbringen....

Grüße

*HandAnDieStirnKlatsch*

Klar, hatte ich in dem Moment nicht dran gedacht. Ist ein IDE-Laufwerk, neues Gehäuse ist für SATA. Na ja, ist schon wieder im Laden zurück.
Brauche also wohl ein neues Slim-Line Gehäuse für das alte Laufwerk.
Alternativ stelle ich mal ne Suchanzeige nach nem Laufwerk für die Ultrabase ein.

Muss es in der ultrabase wirklich ein originales von IBM/Lenovo sein, oder gehen die im Thinkwiki genannten Modelle (siehe Link)

http://www.thinkwiki.org/wiki/Ultrabay_Slim_Super_Multi-Burner_Drive

in jeder ausführung? z.B. das Panasonic UJ-862 gibts ja bei ePray schon gut bezahlbar...

Grüße Matze

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben