X2xx Tablet Welches Display ist verbaut? PartsLookup&HMM widersprüchlich zu EDID&Thinkwiki

Papiertiger

Member
Themenstarter
Welches Display ist verbaut? PartsLookup&HMM widersprüchlich zu EDID&Thinkwiki

Hallo,

ich hab seit gestern ein X200 Tablet (7453-AM2 / frameless) und würde gerne wissen welches Display verbaut ist, da es mir nicht sehr viel heller als das meines X60t vorkommt. Leider sind die Informationen im Netz etwas widersprüchlich und die SuFu hat auch nicht viel hilfreiches zu Tage gebracht.

PartsLookup liefert: Mfg P/N: 45N5350, FRU P/N: 45N6092, Description: LCD 12WXGA
Laut HMM entspricht die FRU einem LCD panel, 12.1-in. WXGA, LED backlight (300-nit LCD)
Mit der Angabe 300nit hab ich das Tablet auch erworben.

Wenn ich allerdings die EDID-Informationen auslese, komme ich zu
Manufacturer: LEN, Modell: 4011, Vendor-Specific-Block: LTN121AP03001
Und das Thinkwiki läßt damit eher ein 230nit Panel vermuten.

Welches Panel hab ich denn nun? Das mit 230nit. Das würde ja auch mein Gefühl "nicht
viel heller als X60t" bestätigen oder ist es doch das Superbright und 100nit mehr nimmt
man (bzw. ich) einfach nicht so war?
Würd mich freuen, wenn Ihr da etwas Licht ins Dunkel bringen könntet.

Papiertiger

HMM: http://download.lenovo.com/ibmdl/pub/pc/pccbbs/mobiles_pdf/45n3683_04.pdf
Wiki: http://thinkwiki.de/X200#X200_Tablet

Hast Du das Gerät neu gekauft? Wurde evtl. schonmal dran rumgeschraubt? Evtl. im Rahmen der Garantie??

Bei mir schaut's ähnlich aus, bin mit der Helligkeit auch nicht annähernd zufrieden und konnte ebenfalls nichts genaues in Erfahrung bringen - nicht mal ob es sich um CCFL- oder LED-Backlight handelt.
Die Angaben im thinkwiki sind dazu wohl noch nicht ganz vollständig.
In Deinem Fall könnte es sich aber auch um ein 270-Nits-Modell handeln, die Nummern LTN121AP03001 und LTN121AP03101 sind so ähnlich, dass es unterschiedliche Revisionen desselben Panels sein könnten.
Meinem Schätzchen (7453-WEW) werde ich demnächst mal unter das Kleid sehen :rolleyes: - wenn es mich lässt.

Sorry, bin noch nicht zum Updaten meines Beitrages kommen, aber ja ich bin mittlerweile weiter und frag mich selber warum ich da nich vorher drauf gekommen bin. :facepalm:

Wenn ich das Thinkwiki in der Suche nicht nur mit 'LTN121AP03' sondern dem exakten String 'LTN121AP03001' fuettere, komm ich zum Artikel ueber die X201. Dort findet sich dann auch das Display 'Enhanced MultiTouch: WXGA (1280*800) 300nits LED-Backlight, Touchscreen Pen & Two Finger Hyundai BOEhydis HV121WX6-110, Lenovo LTN121AP03001'. Touchscreen hat mein Geraet nicht, aber anscheinend wurde das BOEhydis Panel auch in X200 Tablets verbaut.

Die ca. 50% hoehere Leuchtdichte macht sich wohl in meiner Wahrnehmung nicht mit einem Boah-Effekt bemerkbar. Heller als das im X60t ist es ansich ja. Da hat ich mir wohl zu viel erwartet. Vielleicht kann ja jemand mehr zum Thema Verhaeltnis Leuchtdichte / Gefuehlte Wahrnehmung sagen.

Nachtrag: Hab mal ein Bild mit dem X60t daneben und beiden Panels voll aufgedreht angehangen.

X200TabletVsX60Tablet.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben