Welches Bluetooth Headset fürs T42p

xyz_delp

New member
Themenstarter
Registriert
2 Juli 2004
Beiträge
275
Hi,

will mir jetzt auch endlich mal ein Bluetooth Headset für mein Thinkpad gönnen - bzw. zum Skypen etc. - dachte an eins von Logitech - welche nutzt Ihr denn so oder könnt Ihr empfehlen ?

Danke
 
ich glaube ich muss jetzt mal einen lobgesang auf das "zwei-schlitz" mikro anstimmen.

vorausgesetzt man hat die treiber und das soundmax tool fuer geräuschminimierung installiert, so ist das mikro meiner erfahrung nach, eins der geilsten mikros überhaupt.

wenn überhaupt echos auftreten, dann nur wenn 1. die notebook lautsprecher auf max. gestellt sind (*DRÖHN*) oder wenn via klinkenausgang der sound an eine anlage geleitet wird und diese vielleicht ins mikro dröhnt. das ist dann suboptimal.

praxisanwendung fuer das mikro ist bei mir primär skype und ab und an mal sipps fuer voip telefonate über 1und1/sipgate - wobei bei letzterem man nicht ausschließen kann dass die echos allein vom mikro kommen :evil:

wie dem auch sei - wer rückkopplungen jegweder art vermeiden will, setzt sich entweder kopfhörer auf oder ohrstecker, oder schafft sich ein bluetooth headset an.

finde letzteres allein für den laptop skype gebrauch bisschen übertrieben :)
fürs handy als gebrauchsübliches telefon ok aber sonst tuts doch auch nen ohrstecker fuer "fuffzisch cent" wenn man nicht grad hummeln im arsch hat.

wenn's interessiert: gibt jetzt von avm ne routerbox/integr. dslmodem mit wlan und voip support fuer isdn als auch analog geräte. ist ne saubere sache, kein gefuddel bei der integration da auch vollwertige telefonanlage. meist will frau ja doch nicht über den computer telefonieren sondern was ordentliches in der hand halten :roll:
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben