X4x welches betriebssystem für x41

wolle23

Member
Registriert
17 Juni 2011
Beiträge
131
Hallo zusammen habe mir zu meinem t60 noch ein x41 geholt habe 2,5 gb ram drin und eine 60gb platte welches betriebssystem würdet ihr mir empfehlen .vielen dank im voraus


wolfgang
 
XP

Win 7 laeuft zwar auch, gibt aber leichte Probleme mit der Grafikkarte
gibt zwar die eine oder andere Loesung... aber obs die Erfuellung is..

hatte auf allen meinen X4x Modellen XP druff

Gruss Bimbo-01
 
Meine laufen mit W7 einwandfrei:p

Mittlerweile hat Lenovo und Win Treiber in den Updates beigesteuert
 
Zuletzt bearbeitet:
dafür darf man durchaus anmerken, das win7 eigentlich eher mehrkernoptimiert ist, und demzufolge niemals so flüssig läuft wie xp ;)

aber wie wärs mal mit linux?
 
Was willst damit machen? Normal surfen, mailen und "officen"? ;) Oder brauchst Du etwas spezielles? Ich hatte Win7, Linux Mint und Ubuntu ausprobiert. Alle liefen bestens!
 
ich habe jetzt win 7 drauf 32bit bin eigentlich ganz zufrieden damit internet surfen und auch alles andere läuft gut ,meiner meinung nach mich hat es neugierig gemacht ob es vieleicht mit xp besser läuft mit ubuntu oder linux habe ich überhaupt keine erfahrung .

danke wolfgang
 
Hi Wolle,

ich kann auch XP empfehlen. Habe beides auf der selben Hardware wie du laufen gehabt und muss sagen das XP eindeutig besser lief. Das Gerät erkennt ja auch "nur" 2GB RAM und Win7 ist einfach ramhungriger als XP. Wenn ich nochmal die Wahl hätte (Gerät verkauft) würde ich wieder XP draufschmeißen :)

Mit freundlichem Gruß
 
...hab ne SSD drin und WIN7 drauf - sehr zufrieden.
Gruß Bertus
 
Hallo,

habe mein X41t verkauft, die SSD daraus in mein X41 eingebaut und Win 7 installiert. Bin sehr zufrieden damit.
Hatte auf dem X41t XP installiert mit der SSD und war damit nicht so zufrieden.

gruß anhazi
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben