Welches Antivirus

Deftknot

New member
Registriert
9 Apr. 2006
Beiträge
69
Hi jungs und mädels :)

Ich wollte mal fragen welches Antivirus ihr für ein TP R60e empfehlt?
Am besten eins das nicht viele ressourcen frist und nicht ohne ende ausbremst aber trotzdem super arbeitet.

habt ihr da einen guten vorschlag?
 
Hi,

kostet zwar was, aber ich bin mit dem bitdefender seit 2 jahren super zufrieden,
bremst das system kaum und die scanleistung soll sehr gut sein.
Zufrieden auf dem r40 und dem r60^^

Firewall?
Die im router, software-firewalls bringen einem nix.


mfg
aces
 
Ja sorry,
hast recht mit der SUFU.

Die Sache ist nur dass ich grade Arbeite da ich ganze 90 Minuten im Rückstand bin da ich ja ein Firewall Problem hatte und grade nicht die Zeit hatte die SuFu zu benutzen.

Aber nächstes mal.

Danke nochmals für eure Hilfe.

Hier gehts echt ratzefatz!
 
für Kaspersky wollte ich mich auch gerade ins Zeug legen.
Geh bei mir absolut gut, dabei war ich vorher auch Norton Fan.
ich kann s nur empfehlen, auch von der Konfiguration her.
 
immer ganz oben - neben Kaspersky - ist NOD32. Findet total sicher auch Trojaner. Sehr schlank und unauffälliges Updatemanagement. Für mich die Nr. 1.

Grüße,
 
servus!

habe zonealarm with av, sehr zu empfehlen und resourcenschonend!
 
Original von capt
Zum Thema 'Firewall': http://www.fefe.de/pffaq/ lesen und nachdenken.

Ein guter Ansatz ist IMHO. http://www.ntsvcfg.de/

kind regards
Christian

ACK

möchte speziell auf den 1.lnk des 1.links hinweisen ,
lutz´s seite mit imo zT sehr kompetenten infos

MfG tom_k

btw:
der erste kontakt war m.angello (jau , schon was her)
wurde mangels proggy+time manuell debugged .

Rechner die monate (nettozeit) am netz hingen sind unter 98se
mit streng limitierten rechten + ohne div Dienste völlig virenfrei geblieben,
(laut frisk mcaffee avg kasper etc) ohne jede firewall bzw online/realtime Virenscanner .
xpp sp2 hat in den letzten 4 Monaten mehrere cleanups + 2 recoveries gebraucht,
trotz/wg AVG+ZA , und zwischendurch noch div andere getestet.
(infekte aber wohl zT auch wg meiner xp - Unerfahrenheit/Unkenntnis )
 
Hallo!

NOD32 nutze ich auch und bin damit sehr zufrieden. Es ist nicht Funktionsüberlagert und ist auch nur ein paar MB groß.

Gruß
Silver
 
Original von Dreamcatcher
Ich benutze seit fast zwei Jahren AVAST und bin recht zufrieden... :)

Kostenloser Download: http://avast.de/



Grussfrequenzen...

haben die einen email-scanner integriert?
ich nutze seit einiger zeit auch avg free und bin eigentlich sehr zufrieden.
von personal firewalls halte ich nichts.

tüte
 
Hallo,

nach einem halben Jahr Bitdefender 9 nutze ich jetzt auch wieder AVG Free. Die Überraschung beim Wechsel war, dass AVG Free gleich etwas gefunden hat. (Klassifizierung "Trojan Downloader", oder so, in einer exe-Datei.) :-/

Gruß,
herbie
 
Kaspersky ist ja anscheinend laut ct-Test so mit das beste. Unter den kostenlosen ist aber AVG Free Edition wirklich zu empfehlen, benutze ich schon seit Jahren. Schön einfach, übersichlich, klein. Gibts sogar für Linux. Und bei der Erkennungsrate war es im Test sehr gut. Kaspersky war nur bei der heuristischen Erkennung besser. Da es aber tägliche Updates der Virendefinitionen gibt, halte ich das nicht für ein so großes Problem.
 
Vor kurzem habe ich mir Bitdefender 10 gekauft. Allerdings keine Box-Version sondern nur die Seriennummer. Das war ein Einführungsangebot mit dem Recht auf Updates für zwei Jahre. Das Ganze hat 20 Euro gekostet und gilt zudem für zwei Rechner, also sehr günstig zwei Jahre Virenschutz für zwei Rechner. Die Software selbst ist als Testversion aus dem Internet downloadbar und mit dem Code freischaltbar. Ob es dieses Angebot noch gibt weiß ich nicht.

Das Programm selbst macht einen guten Eindruck, ich vermisse keine Funktionen. Updates gibt's auch für Benutzer unter einem Account mit eingeschränkten Rechten, was ich aus Gründen der Sicherheit sehr sinnvoll finde.

Gruß,
Silke
 
Hallo,


haben die einen email-scanner integriert?

ist mit dabei. Der Avast Scanner wir von einigen Bekannten hier im Umkreis benutz. Kostet nix, ist relativ schlank, scannt EMails und die Updatepakete kann sebst ein Modem oder ISDN-Nutzer noch "ertragen".

Ich finde ihn gut.

privat nutze ich NOD32. Noch schneller und besser, mit CT-Aktionen schon seit 2 Jahren kostenlos :D.

Grüße

Steffen
 
Jep, seit der Aktion nutze ich auch NOD32. Echt schlank, vor allem unauffälliges Update-Managment.

mfg funrun
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben