Welches Antiviren-Programm ist aus eurer Sicht das Beste?

ultramaster

New member
Themenstarter
Wie der Titel dieses Strangs und seine Beschreibung schon sagt, stehe ich vor der Entscheidung, mir ein neues Antiviren-Programm zu zulegen. Welches ist aus eurer Sicht das Beste in Bezug auf:

- Ressourcenschonung?
- Handhabbarkeit?
- Aktualität/Effizienz?

In meinem Freundeskreis ist man sich nicht einig, ob nun Kaspersky oder AntiVir das Beste Programm ist.

Was meint ihr?

Vielen Dank für eure Mithilfe und viele Grüße,

ultramaster

Original von tbd

PS + völlig Offtopic:
Fällt Euch z.B. auf, dass Heise bei Notebook-Test immer die IBM-Modelle bestellt, die schon rein Eckdaten mäßig nicht ins Restbild passen?

OT2: die orientieren sich eben am Preis der Geräte ...

Ich hab Kaspersky AV 5.0 drauf. Der Updateinterval ist vorbildlich aber die relativ lange Bootzeit nervt wirklich wie jeeva schon sagte.

Original von zwiebelfisch

Original von tbd

PS + völlig Offtopic:
Fällt Euch z.B. auf, dass Heise bei Notebook-Test immer die IBM-Modelle bestellt, die schon rein Eckdaten mäßig nicht ins Restbild passen?

OT2: die orientieren sich eben am Preis der Geräte ...

OT3: Nicht so ganz, da greift man gerne zu Straßenpreisen hier und Listenpreisen da. In einem anderen Test für Business-Notebooks (wo der Preis erst in 2. Linie zu betrachten wäre) hat man ein 1300 Euro R51 mit Geräten von 2000 bis 3000 Euro verglichen. Da bemängelte man die lahme interne Grafik und anderes...warum man kein schickes und schnelles T-Modell genommen hatte, wissen wohl nur die Redakteure.

Vom Bitdefender gibts eine freie on-Demand-Version. Ich hab sie noch nicht ausprobiert (war aber bislang mit der Home-Edition ganz zufrieden); sie empfiehlt sich vielleicht für alle die, die nicht immer in HG einen Scanner laufen haben wollen. Einmal pro Tag die Downloads und Mails zu checken reich m.M. nach auch. Und sonst gibts im Kontextmenu einen Schnellcheck.

Grüße, Gunnar

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben