Welches AC/DC Netzteil fürs Auto?

herbie

New member
Themenstarter
Hallo,

da ich das Thinkpad nun auch im Auto nutze (auf der Autobahn in 200m bitte scharf links abbiegen... ;) ), und es irgendwie unschön ist, mit halbleeren Akkus irgendwo anzukommen, bräuchte ich auch ein Netzteil fürs Auto.

Da wäre das von IBM angebotene AC/DC Combo-Netzteil mit primärseitigem Anschluß für Auto/Empower/Haussteckdose. Außerdem habe ich Netzteile von Kensington gesichtet, welche die gleichen Anschlüsse bieten, jedoch universeller einsetzbar sind (Spannung und notebookseitiger Anschlußstecker sind variabel). Preislich tun sich beide Adapter scheinbar nicht viel (mind. ca. 100 EUR).

Was nutzt Ihr so? Die Kombination von Gleichstrom-/Wechselstrom-Adapter erscheint mir sinnvoll.

Gruß,
herbie

Hallo,

könnte ein paar Schnappschüsse machen, jedoch frühestens heute Abend.

Ciao,
herbie

So, hier ein paar Aufnahmen... gnadenloses Point and Shoot, hatte das Ding noch nie in der Hand und gerade keine Zeit und "Muse", mich damit zu beschäftigen.

Kulturbeutel

"sperrige" Kabelage mit Zigarettenanzünder- auf EmPower[tm]-Stecker

Schiebeblende auf DC

Zusammen mit dem kleinen Bruder

deutlicher Größenunterschied

Trio, links das Netzteil des Mini Docks

nochmal

Gruß,
herbie

@ xyz_delp

Wenn du das im Land, wo sie BSE erfunden haben gekauft hast - kamen die mit Euro-Stecker, oder mit dem gruseligen UK-Stecker?

Grüße
G.

@ Herbie

Vielen Dank für die Bilder !!!

:lol:

Das ist ja wirklich ein "Klopper". hätte nicht gedacht, dass das Netzteil so groß ist. Vor allem in der Breite.
Auf der HP sahen die halt alle so klein aus!

OK, jetzt weiß ich bescheid!

Danke noch mal

Greets

Fabian

Ich habe mir für den Zweck einen DC-Adapter von Samsonite (!) gekauft. Wurde bei ebay angeboten, unterstützt IBM und läuft hervorragend.
Normalpreis irgendwas um 69 Euro, hat sich kein Mensch für interessiert, und ich habs für 15 abgegriffen.

Bin wirklich sehr zufrieden damit, und das Teil ist kleiner als das normale Netzteil vom R50e.

Gruß
Benedikt

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben