welches 15,4" WUXGA Display / Panel für ein T500

gad300

New member
Registriert
9 Mai 2012
Beiträge
9
Hallo zusammen, ich hoffe, dass ich das Thema in die richtige Kategorie gesetzt habe und mir hier einer helfen kann, da die Suche mir nicht weiter geholfen hat.

Da mein T500 einen Sprung im WXGA Display hat, möchte ich gleich gerne ein WUXGA Display einsetzten, da es auf diese paar Euro jetzt nicht mehr ankommt.

Ich habe jetzt einen Anbieter gefunden, der in meiner Nähe ist, wo ich auch das Display persönlich abholen und gleich testen kann, jedoch hat dieser verschiedene Hersteller zu Auswahl,
z.B. LG Philips, Hitachi, Toshiba, AU Optronics, Samsung, u.a.

Natürlich kann ich jetzt nicht jeden einzelnen Displayhersteller bei ihm in mein Notebook einbauen und entscheiden welches mir am besten gefällt, sondern es müsste schon vorher eine explizite Auswahl getroffen werden.

Hat jemand von euch Erfahrung was die einzelnen Hersteller betrifft, oder kann mir eine Empfehlung aussprechen?

Bin über hilfreiche Antworten sehr dankbar.
 
Displays in Thinkpads verbaut:
http://www.thinkwiki.org/wiki/TFT_display

So hell das LG ist, sind der Kontrast (zu stark) und die Farbdarstellung... naja. Was das Kalibrieren bringen würde, weiss ich nicht. Die Win 7- und Inteleigenen Bordmittel sind jedenfalls nicht geeignet, diese Punkte zu verbessern

Fazit: Fotos und Filme lieber auf Aussenmonitoren angucken :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Nimm eins von Sharp. Habe ich im T61, Super Farben, sehr sehr guter Kontrast und sehr hell. War auch die Meinung anderer auf einem Thinkpad-Stammtisch.
 
würde mich auch interessieren, am besten mehr Details und Info geben, welche genaue Modellnummer, und welche Modifikationen für den Umbau ( Kabel, Löcher usw.) nötig waren.
 
Puuuh kann ich nicht mehr sagen, die modellnummer. Kann man displaydetails mit einer Software auslesen? Mods waren keine nötig. Kabel usw war alles kompatibel.
Ich habe das Teil über einen eBay Händler gekauft, war nicht speziell als Sharp gekennzeichnet.
 
Oder Moninfo, damit kann man (wenn der Rechner mitmacht) das EDID-EEPROM auslesen, da steht ua. auch das Modell drin.

MfG, Sebastian
 
Mit Everest und aida64 habe ich schon von vornherein getestet, zeigt zwar was an, aber nicht das was ich wollte :( google brachte da auch keine Ergebnisse.
 
Mit Everest sollte wenigstens der "Monitorname" auslesbar sein. Vllt. handelt es sich um das Panel: LQ154M1LG19 ?
 
wie wäre sonst SIW? damit kann man einiges auslesen.

gruß in't huus

gatasa
 
Mit Everest sollte wenigstens der "Monitorname" auslesbar sein. Vllt. handelt es sich um das Panel: LQ154M1LG19 ?

Genau das steht da nicht.....

Monitorname: PnP-Monitor (Standard) [NoBD]

Gatasa: Dieses SIW zeigt leider genau das selbe an wie Everest und Aida64 :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Da
T43p UXGA EverestMonitor.jpg

steht bei Dir "PNP-Monitor..." :confused:

Was steht denn im Geräte-Manager?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja!!! PnP Monitor!
Everest kenn ich wohl, ich weiß was da eigentlich stehen sollte ^^ das Teil wurde ja umgebaut, soll ich mal alle Treiber deinstallieren und wieder deinstallieren?
 
everest.jpg

Im Gerätemanager steht auch Png Monitor. Habe den jetzt einmal deinstalliert, und wieder installiert, dann auch noch den Grafikkartentreiber. Es bleibt aber Png Monitor stehen.
 
Nun, mit der Monitor-ID, Hersteller- und Modell-Nummer lässt sich vielleicht was ergoogeln....ich machs aber nicht ;)

Diese Angaben sind imho nicht treiberabhängig, da kannst Du de-und installieren soviel Du willst....
 
Als ich die Monitor ID gegoogelt habe, kamen nur website mit irgendwelchen Asiatischen Schriftzeichen ^^
 
Hast du das Panel gebraucht oder neu gekauft und dürfte ich nach dem Preis fragen?

Ich rufe morgen den Händler an und werde genau fragen, ob er ein Sharp Panel da hätte und wenn nicht dann muss ich mich weiter schlau suchen, welcher als nächstes in die nähere Auswahl kommen würde.

Bis hier danke ich schon mal allen sehr für die Antworten und natürlich auch für eure Mühe und Hilfe ! ! !
 
Ich habe 60€ gezahlt, gebraucht bei einem eBay Händler. Ein Top Preis wie ich finde ;)
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben