Welches ältere ThinkPad T-Serie (T20-T400) habt Ihr (2015)?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Mornsgrans

Help-Desk
Teammitglied
Themenstarter
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir kam diese Woche noch ein zweites T400 dazu. Als Barebone gekauft kam gestern noch ein Display hinzu, LED-Kit, WLAN und RAM-Erweiterung sind bestellt. Wird dann als kleiner Server seinen Dienst verrichten.

T400, hauptsächlich bei meinem kleinen Bruder für Bildungszwecke im Einsatz.

Desweiteren: T42, T23

@Mornsgrans: Hab das T400 vergessen anzuhaken. :D

Zuletzt bearbeitet:
Ein T60p 14" 4:3 für jeden Tag. Als Backup liegt noch ein T41p im Schrank. Andere Rechner im Haus? Nein, wozu?

• 1 x T60 zum Basteln und Bauteile checken, steht halb auseinandergebaut in der Ecke und starrt mich deswegen ständig vorwurfsvoll an
  • 1 x T61 nVidia Rev. A2, mit einem Joker-Kit auf LED umgerüsteten WSXGA+ Display, outdoor-, und damit fototauglich
  • 1 x T61 Intel-Grafik, mit einem Sharp WUXGA-Display aus einem DELL 830, die mobile Office-Maschine schlechthin
  • 4 x T6x Frankenpad, 15"; zweimal LED-UXGA , zweimal CCFL-UXGA, als Lese- und Schreibgeräte im 4:3-Format, emotional voll aufgeladen und damit echt vintage
Alle Geräte haben echte non-Lochblech-Chiconys aus T61p oder T500, die mit dem harten Anschlag und den Bakelit-Tasten. :)

Und nein, mich hat niemand rechtzeitig über die Suchtgefahr von ThinkPads aufgeklärt, und ich habe das auch nie so gewollt... :crying:

Zuletzt bearbeitet:
Habe da noch ein T40 rumliegen, das ich vor etwa 6 Jahren für gigantische 400€ gebraucht gekauft hatte. Es hat leider immer mal wieder leichte Flexing-Anfälle (z.B. USB geht meistens nur noch mit Standard USB1.1, d.h. ein vollständiges Backup von einer externen 2-TB-Festplatte kann etwas dauern). Außerdem braucht es zum Starten (selbst aus dem 'Ruhezustand') manchmal eeeeewig, obwohl da ein für heutige Verhältnisse eigentlich schlankes Windows 2000 Professional incl. SP4 drauf ist.

Mein in der Sig aufgelistetes T400 sowie ein T42p, welches aber seit gefühlten Ewigkeiten bei mir im Schrank ein eher bescheidenes Dasein fristet.

Hi,

ich verneine immer die Aussage, dass ich Sammler bin. Aber wirklich trennen kann ich mich nicht von meinen ThinkPads. T23, T43p und T61(p) sind immer noch in der Familie.

Seid dem 03.03.2015 nun auch Besitzer eines T61 - Modell 6458-6QG

- 15,4 Zoll (1680x1050px)
- T7500 @ 2x 2,2 GHz undervolt 1,0125 Vcore
- 3 GB DDR2 RAM
- NVS 140M mit 128 MB GDDR3 (400/1200)
- 500 GB WD-FP 7200 rpm.
- WLAN, Bluetooth, Fingerprint, Firewire, keine Webcam und WWAN.

Hallöle,

2 x T60 15'', einmal mit SXGA und einmal mit XGA
2 x T61 14'', einmal mit SXGA und einmal mit XGA
1 x T61 15,4'' WUXGA
1 x T6x 15'' FrankenPad

Liebe Grüße aus dem Pott,

SunBeetle

T43 mit Jetturbine als Lüfter, T61 als Pflegekind.

Das T43 hat schon einen nagelneuen Lüfter bekommen, ist aber immernoch unglaublich laut, dem Baujahr entsprechend? Es liegt an den stumpfen Schaufeln des Lüfters, bin ich mir fast sicher. Hier wäre eine Update mit einem richtigen Schaufelrad (mit richtigen Blättern) sicher nett.

Beim T61 ist die Festplatte die Schlaftablette, welche ja auch den Akku sehr beansprucht. Da sollte vieleicht mal eine SSD her. Kann man da beliebig eine 2,5" verbauen?

Bei beiden müsste man also eigentlich noch was machen.

Hi,

[...]
Beim T61 ist die Festplatte die Schlaftablette, welche ja auch den Akku sehr beansprucht. Da sollte vieleicht mal eine SSD her. Kann man da beliebig eine 2,5" verbauen?

Bei beiden müsste man also eigentlich noch was machen.
Das sollte nicht in diesem Thread geklärt werden, aber: Prinzipiell ja. Siehe hier: http://thinkwiki.de/T61 (Technische Daten -> Festplatte).

Noch immer ein T61 mit NVidia. Seit der Reparatur am Ende der Garantiezeit komplett unauffällig. Aber liebäugle doch langsam mit einem T440s oder T430U (ebenfalls mit NVidia) einfach aufgrund Abmessungen und Gewicht, falls es dann doch mal transportiert wird. Aber soll ich mein T61 überhaupt abgeben????

Ich habe seit 2008 noch ein T61 (8895WFJ) mit Samsung SSD 830 128GB.
Leider ist das Display mit der Zeit dunkeler geworden.
Außerdem ist schon ein 2. Akku drin. 9 Zellen Akku ist von 85Wh auf 54Wh gefallen.
Für Zuhause ist die Kiste schon OK.

habe nun auch ein gebrauchtes T400 erworben und werde mal sehen, was sich damit alles anstellen lässt :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben