T2x (T20-23) Welches ältere Thinkpad T-Serie habt Ihr (2012)?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
1. Nach wie vor mein "Schätzchen" T61 (T9500, Samsung 120GB SSD, Intel Grafik / nagelneues 1400x1050, 4GB, WWAN). Und es sieht immer noch aus, wie aus'm Laden.
2. Und mein unverwüstliches T42 (2GHz Dothan), mit einem Mega-Hammer-UXGA-Display aus einem alten Toshiba (mit etwas Löten/Bohren/Fräsen). Hängt über GPIB an meinem Datenlogger, weil er die Stripcharts anzeigt wie kein anderer.
-peo

na mein gutes altes T30 hab ich noch, gibt ja nich mehr viele (okay, gab's nie xD) die auf das T30 gesetzt hatten ... aber nutze es nicht mehr soo oft, seit ich mein Z61t voll ausgestattet hatte :cool:

Vielleicht sollte man den prefix mal ändern. Dadurch, daß da T2x steht, habe ich nicht angenommen, daß es mich auch betrifft.

Versuche mal im Unterforum, das Prefixe besitzt, einen Thread ohne Prefix zu erstellen..

Nach Umstellung der EDV-Infrastruktur geht mein T42p nun in die nächste Nutzerrunde, als Notebook für meine Mutter.
Davor hat es drei Jahre lang mit zugeklapptem Deckel im Portrep seinen Bürodienst bei meinem Vater abgeleistet.
Vor dieser Nutzung hatte ich das gute Stück fünf Jahre lang als Alltagsgerät genutzt, einschl. täglichem Standortwechsel (Home-Uni).

Ich muß wirklich sagen, dass ich die Anschaffung keinen Millimeter bereue und das Gerät jeden Cent wert ist.
Besonders bei meinen Komilitonen muß ich immer daran denken, da diese inzwischen vier der fünf Notebooks verschlissen haben.

Bei mir ist das ähnlich - meine Businessgeräte tun ihren Dienst wie am Tag der Übernahme. Ich habe bisher immer nur gebrauchte Geräte genommen, die ihr Durchhaltevermögen bereits in fremden Händen unter Beweis stellen konnten.
Meine Kommilitonen haben auch das "Bäumchen-wechsel-dich-Syndrom" oder die Geräte sehen eben einfach abgenutzt aus. Ich bin stolz auf meinen Fuhrpark, der nach wie vor tadellos funktioniert, auf Knopfdruck anspringt und nebenbei einen echten Wolf im (schwarzen) Schafspelz darstellt.
T60p, juchee! :)

Tja dann will ich meinen T42 auch noch mal hinzufügen. Leistet hervorragende Dienste und ist mit 2 GB Arbeits- und 150 GB Festplattenspeicher ganz gut für meine Businessanwendungen ausgestattet. Ich mag ihn nicht missen.

1x T60 14" in Vollausstattung :) Wird jetzt aber wohl bald abgelöst werden durch etwas kleineres.

Ich verstärke weiter die T43-Fraktion, alle Angaben noch wie in der Signatur. Läuft gut und rund, keine sich lösenden Teile... bin zufrieden.

Denke nur gerade über ein günstiges T61 nach... ;)

@Tasurinchi:
Danke! Endlich mal jemand der ein T61 15.4 " hat!
Sonst sagen immer alle das sei ein Ziegelstein:crying:

Eher 'ne Dachpfanne. Ziegelsteine sind die 300- und 700-Serien :D

Zuletzt bearbeitet:
Haubt T23 (1.2ghz | 1 gb ram | 320 gb WD Hdd | 1400* 1050 er Display) sowie mehrere Ersatzteile sowie einige T23 unter meiner Wartung ;)

gruss

Ich hab ein T42 und ausser, dass der Soundchip kaputt ist, funktioniert es noch tadellos. Doch leider werden selbst die Linuxprogramme langsam immer anspruchsvoller (und mein Bedarf an Programmen).
Aber: super Teil :-)

t20 und es "lebt" immer noch
stoffi

Edith:
da hab' ich doch glatt mein t61 vergessen

Zuletzt bearbeitet:
Juhuu, mein T23 ist wieder daheim. Abgesehen von einem kleinen Problem an einem Scharnier (rechts) siehts optisch noch richtig gut aus.

Guido

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben