Welcher WLAN-Treiber für L540

Rowley

New member
Themenstarter
Servus zusammen,

ich wollte gleich das neue L540 meines Vaters neu aufsetzen und bin gerade dabei mir notwendigen Treiber (bzw. nur Chipsatz und WLAN, den Rest dann per SystemUpdate)
Nun weiß ich allerdings nicht, welchen der 3 mir vorgeschlagenen WLAN-Treiber ich benötige (Mein Modell: 20AU-S00N00)

- Intel PRO/1000 LAN Adapter Software
- Intel Wireless LAN (11abgn, 11bgn, 11ac)
- Realtek Wireless LAN Adapter Software

Könnt ihr mir diesbezüglich kurz weiterhelfen?

Spricht eigentlich etwas gegen die oben genannte Vorgehensweise, sprich Chipsatz, WLAN Treiber installieren und danach den Rest über SystemUpdate?
Mich macht dieser Kommentar von Lenovo ein bisschen stutzig: "Microsoft .NET Framework version 3.5 with Service pack 1 or above is required for System Update to work Correctly." Kann ich also nicht gleich mit dem SystemUpdater loslegen?!

Ganz herzlichen Dank schonmal!!!:)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Willkommen im Forum.

Intel PRO/1000 LAN Adapter Software
Da fehlt das "W" für wireless, also ist der für Ethernet

Den WLAN-Adapter zu identifizieren ist hier beschrieben: http://thinkwiki.de/Identifikationsmöglichkeiten_der_Hardware

.NET Framework3.5 ist in Windows 7 entahlten, das Feature muss nur in Systemsteuerung - Programme und Funktionen aktiviert werden.
Es greifen immer mehr Programme auf .NET zu, weshalb es sich lohnt, es zu installieren.

Ich nehme an, dass Du diesen Artikel schon kennst:
http://thinkwiki.de/Clean_Install

Zuletzt bearbeitet:
Edit by Mornsgrans: Die Modellnummerlautet z.B. 2350-A1G
Guten Abend Mornsgrans,
bei der vom TE angegebenen Bezeichnung handelt es sich meines Wissens nach um eine Modellnummer nach dem neuen "10-digit machine type model".
Nach Eingabe dieser zehnstelligen Modellnummer auf der Lenovo-Supportseite konnte ich damit die Details zum L540 abrufen (siehe Abbildung).

L540.PNG

Im PSREF sind die L540 übrigens allesamt nur mit der Modellnummer im neuen Format aufgelistet (beispielsweise 20AU002NUS), ältere Modelle wie das L530 dagegen noch mit der Nummer im alten Format (beispielsweise 2481-34U).

Ich möchte Dich also darum bitten, deine Änderung am Beitrag des TE wieder zu revidieren ;)

Zum Problem des TE (wie ich bereits vorhin im Chat geschrieben) hier noch einmal die Lösung:
Nachdem sein Vater ein L540 mit der Modellnummer 20AU-S00N00 besitzt, ist laut Lenovo-Seite eine Intel 802.11bgn wireless verbaut.

Der passende Treiber wäre also dieser:
32-bit
64-bit

Zuletzt bearbeitet:
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben