Welcher von den beidenThinkpads hat den besseren Grafikchip

hunk01

New member
Themenstarter
Registriert
22 Feb. 2010
Beiträge
252
Hallo ich würde mir gerne einen gebrauchten Thinkpad holen.
Ich möchte als Betriebssystem Linux Installieren +Compiz ,dazu Filme anschauen und Surfen und MP3 hören.
Jetzt möchte ich gerne wissen welcher von den beiden den besseren Grafikchip hat den der X41 hat einen 128MB on board Chip und der T43 einmal einen Nvidia MB???,und einen ATI X300 aber nur 64MB.
Kann das wirklich sein das der X41 einen besseren Grafikchip hat.
 
Oh werde mich da mal schlau machen Danke euch nochmals für den Tipp,also da bekommt mann ja wirklich günstige Thinkpads ist den dieser Verkäufer den Seriös,und noch nee frage zu dem X60 kann der den auch Compiz und ich bräuchte dann wenns den das X60 werden sollte auch einen Externen DVD oder CD player da ist ja keine Inegriert.
Der Vorteil beim X60 liegt denke ich mal wie hier schon gesagt Mobil und durch den Kleinen Display halt längere Akku.
Aber der T60 ist schon eher mein Favorit allerdings müsste ich der mit ATi Grafikkarte kaufen.
 
Der Verkäufer ist ganz sicher seriös. Ich hab in den letzten Jahren da mindestens 10 Thinkcenter und Thinkpads gekauft.
 
Also Zeit habe ich währe ja mein 2 Rechner,und ich könnte ja noch
sparen,wie ist es eigentlich bei den T60 Modellen da gibts ja auch
,mehrere Displays welche muss ich den nehemen habe gedacht die haben
alle dieses bessere SVXGA,habe aber welche mit XGA auch gesehen.
 
SXGA+ ist eine höhere Auflösung als XGA.
1400x1050 Pixel <-> 1024x768 Pixel.
 
wobei ein T60 mit SXGA, ATI Grafik, CD/C2D CPU und im guten Zustand dürfte den Preisrahmen wohl etwas nach oben Strecken, aber dafür hättest du auch was gescheites :P
 
Sehr viele von den Itsco T60 haben SXGA+ Auflösung. Der schreibt immer die Modelnummer dazu und so kann man sehr leicht bei Lenovo nach der Ausstattung sehen.
 
JA ABER iTSCO bekomme ich ja kein T60 für 200-250€.
Hat jemand den Erfahrung mit X60 und Linux +Compiz ??? wie ist da die Performance
 
Hallo ich muss noch mals nerven.
Wie hier die meisten mir ein T60 Geraten haben habe ich jetzt auch bei Ebay welche geshen da mein Budget 250 Maximal 280-290 jetzt liegt falls ich aber jetzt da Überboten werde habe ich einen anederen gesehen allerdings ein T43P auch mit SVXGA und eine ATI Grafik 128 MB der müsste doch auch Gut sein.
Was für mich wichtig ist das ich damit Filme anschauen kann Ubuntu Instalieren kann und Skypen und Surfen kann.
Mir gefallen halt das Design von den T Modellen und natürlich die Robustheit.
Was meint ihr kann das 43p auch mithalten nur währe schön wenn der nicht so teuer weg geht.
 
[quote='hunk01',index.php?page=Thread&postID=801939#post801939]Was für mich wichtig ist das ich damit Filme anschauen kann Ubuntu Instalieren kann und Skypen und Surfen kann.

[/quote]Dann nehm doch ein T60/T61 mit Intel GMA Grafik. Günstiger zu haben, leiser und für deine Anforderung absolut ausreichend.
 
[quote='hunk01',index.php?page=Thread&postID=801939#post801939]
Was für mich wichtig ist das ich damit Filme anschauen kann Ubuntu Instalieren kann und Skypen und Surfen kann.[/quote]
Naja, Filme schauen, Ubuntu installieren, Skypen und Surfen kann ich auch ganz wunderbar mit der 16MB ATI im X31. Was das angeht kannst jedes von dir genannte Modell nehmen - egal welche Grafik. ^^
Wenn überhaupt wäre die Frage wie es mit deinem Compiz aussieht, davon hab ich als Linux Noob keine Ahnung.
 
Ja Compiz ist halt ein Problem wie ich ja hier gehört hatte deswegen bin ich von X41 und T42 eigentlich weggegangen.
der T60 mit intelchip ist halt ein Grafikchip on Board was ich ja nicht nehemen sollte wenn ich Compiz benuntzten sollte.
 
gibt es schon leute hier im Forum die einen T43p zum T60 gewechselt haben und ihre Erfahrung erzählen können.
 
Nimm lieber ein T60 als ein T4x. Der T60 is deutlich fixer mit Dual Core CPU ( das merkt man wirklich ! ) und hat keine besonderen Probleme mit Flexingschäden, im Gegensatz zur T4x Baureihe die damit in grossem Rahmen ausfallen. Gerade wenn man also nach günstigen gebrauchten kuckt würd ich bei gegebenem Budget keinen Gedanken an die alte T4x Serie verschwenden.

Grüz
Hibbel
 
Hallo Hibbel Danke für deine Antwort.
Meinst du das ich für 300 was bekomme den bei der Bucht sind die meisten für knapp 400€ weggeangen das finde ich viel zu viel für einen Gebrauchten Laptop,ich wollte ja nur 250 ausgeben aber 300 sind da so meine Schmerzgrenze.
Sollte ich überhaupt bei der bucht noch schauen.
 
Also bei itsco sind in der letzten Zeit genug T60 mit SXGA+ für weniger als 250 Euro weggegangen, teilweise aber ohne Akku und mit nichtdeutscher Tastatur...
 
Hy, also meine Tochter hatt sich vor 4 Wochen ein T43 Gekauft und Sie ist Absolut zufrieden damit, ihr Freund hatt ein ca. 2 Jahre
alten Laptop mit Dual-Core-CPU und ihrer ist ( Gefühlt ) wesentlich Schneller. Nachdem ich ihr den ( Neuen ) Läppi Eingerichtet hatte
war auch ich Erstaunt wie Fix er ist und habe mir auch ein T43 Gekauft. Kann ihn eigentlich für non Gamer sehr Empfehlen, habe
zum Gamen ein PC der nicht von schlechten Eltern ist ( 3D Mark 06 ca. 14000 P. ) und muss sagen das ich imho nur am Läptop bin.
Ein T60 würde schon besser sein ABER für 240 Euro ein Optisch fast neuwertiger und Technisch 100% in Ordnung Plus 1 Jahr
( Garantie/Gewährleistung ) Da bleibt Eigentlich nur ein T43 Übrig.
Weil in dem Zustand kostet ein T60 um die 400 Euro.

MfG. Uwe
 
Hy, also bei dem Angebot würde ich an Deiner Stelle zuschlagen, laut Beschreibung ist er Top.

MfG. Uwe
 
Nachteile:

a) Aufkleber auf der Tastatur
b) Akku kannste vermutlich gleich wegwerfen.

Selbst mit T60 liegt man in Ebay UK meist besser, aber für solche themen würde ich mal den Ebay.co.uk Thread hier im Forum lesen.

Am allerbesten ist es hier im Forum zu kaufen meistens - da weiß man was man bekommt. (Dafür zahlt man eben auch!)
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben