Welcher USB WLAN Stick für mein T23

Valsi

New member
Themenstarter
Registriert
4 Okt. 2009
Beiträge
35
Hallo,

da ich neu hier bin möchte ich schon mal ein herzliches Gruß Gott Euch senden, bevor ich meine Frage poste:

Ich habe mir vor Kurzem eIn T23 gekauft und möchte mir einen WLAN USB Stick kaufen. Der Belkin Stick geht zurück da der Empfang nahezu Null war und daher keine Verbindung aufgebaut wurde. Welche Empfehlung könnt Ihr zu einen "guten" WLAN Stick geben. Ach ja da der USB Anschluß hinten und vertikal ist gab es mit dem Belkin Platzprobleme insofern, als er zu breit war und das untere Ene unter den T23 war, was natürlich mehr als unschön ist. Da aber der Empfang mieserabel war, stellt sich dieses Problem beim Belkin nicht mehr.

lg

Rudi
 
Hallo,

der Robotics Teil ist drin, Treiber unstalliert und nun schreibe ich aus dem Bett. Wenn man beim Hochfahren die Karte bereits drin hat, geht die Maus nicht. Dann kommt die Karte eber erst nach dem Hochfahren rein.

lg

Rudi
 
[quote='Valsi',index.php?page=Thread&postID=674912#post674912]Hallo,

der Robotics Teil ist drin, Treiber unstalliert und nun schreibe ich aus dem Bett. Wenn man beim Hochfahren die Karte bereits drin hat, geht die Maus nicht. Dann kommt die Karte eber erst nach dem Hochfahren rein.

lg

Rudi[/quote]

hmmm ... ich nutze die Karte auch - allerdings ohne Probleme - ich würde nochmal deinstallieren und erneut versuchen - hast bestimmt irgendeinen Bug drin - bei mir läuft es jedenfalls problemlos ...
 
Wieso verbaut ihr alle externe Lösungen? Das T23 kann doch auch intern WLan aufnehmen, oder lieg' ich da jetzt falsch?
 
Hallo,

ich denke nicht dass da ein Bug drin ist. Die Karte funktioniert wunderbar :) :) . Nur darf halt die Karte erst gesteckt werden, wenn der Rechner hochgefahren ist. Das ist kein Problem für mich.

Ja es gibt T23 mit einer internen Lösung, aber da muss man das Gerät zerlegen da die Antenne ja verlegt werden muss. Eine PCMCIA Karte benötigt das nicht, und kostet auch nur zw. 10 und 20€. Insofern ist diese Variante dáus meiner Sicht die Beste.

lg

Rudi
 
Ehrlich gesagt, mir wäre es dieser Mehraufwand wert. Zum einen hat man mit den internen Karten doch meist besseren Empfang und zum anderen stehen nirgendwo am Notebook irgendwelche Teile ab.
 
Im T23 kannst du Antennen im Displayrahmen nur verlegen, wenn du einen WLAN-Deckel hast. Die sind aber selten und teuer.
Andernfalls hast du keinen Empfang.

Und wenn du die Antennen unter der Tastatur oder dem Bezel verlegst ist der Empfang schlechter als mit einer PCMCIA-Karte oder einem Stick.
Nix von wegen "meist besserer Empfang".


Sprich: Ohne WLAN-Deckel rechnet sich bei einem T2x der Aufwand zum Verbauen einer internen Karte einfach nicht.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben