Welcher Treiber für Lautstärkeanzeige, Bildschirmhelligkeit etc. ?

bones

New member
Themenstarter
Registriert
22 Apr. 2007
Beiträge
392
Hallo,

welchen Treiber muss ich beim T60 installieren, damit Veränderungen der Lautstärke und Bildschirmhelligkeit (...) auf dem Bildschirm angezeigt werden. Der "Hotkey"-Treiber ist installiert, dafür aber anscheinend nicht zuständig. Die entsprechenden Tasten funktionieren auch bereits, aber die altbekannte grüne Anzeige wird bei Änderungen leider nicht eingeblendet :(
 
Angeblich könnte eine Neuinstallation des Produktivity Centers und/oder die Installation des Lenovo System Interface Drivers das Problem beheben -- bei mir hat es das jedenfalls nicht - aber vielleicht bei anderen Modellen..
 
also das produktivity center habe ich nicht installiert. aber bitte was ist Lenovo System Interface Drives?
 
7jif11ww_Lenovo System Interface Driver
Lenovo System Interface Driver works as the programming and data
interface which is commonly used for Lenovo drivers, utilities and
application programs for Microsoft Windows
 
hat es schon wer mit dem 7jif11ww_Lenovo System Interface Driver versucht?
 
Hi,

jupp, hatte den irgendwann nachinstalliert nachdem mir aufgefallen ist, dass das OSD nicht wollte.
Hat aber nicht geändert.


mfg
aces
 
Jo - man kann machen was man will - momentan funktioniert rein gar nix was den Mist beheben könnte :(
ich habe wieder ein voriges Image draufgezogen... der Fehler dürfte aber schon mindesten 2 oder 3 Hotkey-updates zurückliegen...denn eine alte Version 2.08.2008 hat es auch nicht gebracht..
 
sorry falscher thread >> sollte in warnug vor lenovo updates
 
Ja - insbesonders im post# 8 steht die vorübergehende Lösung - wenn man in der reg. rumschreiben möchte!

Sobald man jedoch "Anzeige am Bildschirm" in den erweiterten Anzeigeeinstellungen verändert oder nur anhakt ist die Schriftgrösse wieder auf 0.

Man kann jedoch trotzdem die Farbe, Schrift, Zeit u. Farbe einstellen - muss dann jedoch die registry wieder bearbeiten - dazu braucht man aber den registry-Key "HKEY_CURRENT_USER\Software\IBM\TPHOTKEY\OnScreenDisplay" nicht komplett löschen sondern nur den Unterschlüssel "Size"...
danach ist die Anzeige in der gewünschten Farbe, Schrift usw... vorher natürlich neu starten/anmelden.
 
Da bisher alle Tipps nicht halfen, habe ich gerade das TV System Update installiert und folgende Updates gemacht...

b60rg03tc96814wx2.jpg


Anschliessend war die grüne Anzeige dann wieder da. Welches Update der o.a. nun genau dafür zuständig war, weiss ich leider nicht, ich tippe aber mal auf das Audio-Feature.
 
Seltsamerweise war durch die Updates jetzt gerade eine erneue telefonische Produktaktivierung fällig :wacko:
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben