Welcher Treiber für Lautstärkeanzeige, Bildschirmhelligkeit etc. ?

bones

New member
Themenstarter
Registriert
22 Apr. 2007
Beiträge
392
Hallo,

welchen Treiber muss ich beim T60 installieren, damit Veränderungen der Lautstärke und Bildschirmhelligkeit (...) auf dem Bildschirm angezeigt werden. Der "Hotkey"-Treiber ist installiert, dafür aber anscheinend nicht zuständig. Die entsprechenden Tasten funktionieren auch bereits, aber die altbekannte grüne Anzeige wird bei Änderungen leider nicht eingeblendet :(
 
Hast du jetzt System Update durchgefurt? Oder die Neue AccsesConection Instaliert?

Namlich bei mir ist es auch passiert das ich das alles per hand neu instalieren musste... (so wie im AccessConection instalation beschrieben ist)...
 
Nein, ich möchte weder das eine noch das andere installieren. Hoffentlich weiss trotzdem jemand, was ich aus dem Lenovo Downloadangebot minimal installieren muss, um wieder grün zu sehen :)
 
Ja, habe den aktuellen Treiber (schon mehrfach) installiert, aber es tut sich trotzdem nix ;(

b5uja7jqfvpsqlbb9.jpg
 
Wenn die Tasten funktionieren gibts noch die Möglichkeit dass die Bildschirmeinblendung in den Einstellungen einfach ausgeschaltet ist oder die Farbe ev. geändert wurde...?
 
das problem scheint jetzt bei vielen aufzutreten. was hat lenovo wieder übers systemupdate verteilt? das kann doch wohl nicht wahr sein. ich habe das gleiche problem, dass ich keine anzeige mehr sehe. ich habe bestimmt etwas von lenovo nachinstalliert, weiß, aber beim besten willen net mehr was es war. keine lust neu zu installieren um den fehler einzugerenzen ;(

ich habe diese treiber auch schon mehrfach nachinstallier/deinstalliert und bla. anzeige am bildschirm ist auch vorhanden, aber es tut sich nix - aktiv ist es auch.
 
[quote='thinkmkh43',index.php?page=Thread&postID=517900#post517900]Wenn die Tasten funktionieren gibts noch die Möglichkeit dass die Bildschirmeinblendung in den Einstellungen einfach ausgeschaltet ist oder die Farbe ev. geändert wurde...?[/quote]
Einstellungen? Wo und wie kann man denn etwas einstellen?
 
rechtsklick auf den desktop -> eigenschaften -> erweitert -> anzeige am bildschirm.
 
ist bei der neuen version nicht mehr da, farben kann man nur noch über die reg ändern.

wenn vista drauf ist und autoupdate aktiviert ist dann wird beim windowsupdate ein treiber aufgespielt nachdem die anzeige nicht mehr funktioniert.
hatte am x61s das selbe problem, bin mir nur nicht mehr sicher welcher treiber es war denke grafik.
grafik neu
anschliessend die treiber für die anzeige neu

oder mal gucken was das windowsupdate installiert hat ?
 
@Slash: Ja, ist auch ausgeschaltet, aber ein Einschalten hat keinen Effekt.
 
[quote='bones',index.php?page=Thread&postID=517956#post517956]@Slash: Ja, ist auch ausgeschaltet, aber ein Einschalten hat keinen Effekt.[/quote]ja, bei mir leider auch net :( bei mir erscheint da nur ein so ein kleiner pixel wenn ich z.b. die lautstärketasten drücke.
 
Das dürfte ein gröberer BUg sein - ich hab jetzt mal bei leichtsinnigerweise "Anzeige am Bildschirm" aktiviert - und nun geht auch nix mehr - nur mehr ein kleines Pixel (nehem an es ist einfach nur winzig klein..) - davor war es deaktiviert und funkte problemlos (was ja auch nicht sein sollte..) ... toll!
 
Hi,

wi finde ich den dieses ominöse pixel?

Habe ansonsten die gleichen symptome, auch wenn es mich nicht stört, da ich die OSD eh immer aus hab.
Aber ich würde gerne können wenn ich will^^

mfg
aces
 
Das Häkchen bei "Anzeige am Bildschirm" deaktiviert sich übrigens bei mir von selbst wieder.
 
ja leute was machen wir nun?

mail an lenovo? da ja viele das gleiche problem zur etwas der gleichen zeit hatten. das muss an einem update liegen.
 
Auch das Installieren der vorigen Version bringt nichts - ist auch bei beiden Grafikkarten das selbe... am besten auf das nächste update warten - lenovo hats sicher auch bemerkt dass sie wieder mal nen Bock geschossen haben :pinch:
Wer einen Wiederherstellungspunkt hat und nix weltbewegendes an seinem Rechner gemacht hat kann ja den hernehmen ;)
 
funktioniert der präsentationsdingens noch bei euch? da kommt bei mir ne dll fehlermeldung. hab ich mal deinstalliert. keine besserung des problemes (nach neuinstallation der anzeige).
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben