X2xx/s (X200/s-260) Welcher Treiber für das Basisgerät

kalibari

New member
Registriert
24 Aug. 2010
Beiträge
659
Hallo, ich hab nach der Windows Neuinstallation ein Fragezeichen im Gerätemanager Name: "Basisgerät".
Google meint, dass es sich um ein Ricoh Host-Controller handelt.

PCI\VEN_1180&DEV_E822&SUBSYS_21FA17AA&REV_07

Den Rikoh Treiber auf der Lenovo Download Seite hatte ich für das X230 installiert, dass Fragezeichen ist aber immer noch da.
Grüße kalibari
 
wurde der treiber wirklich installiert oder nur entpackt? bei einigen treiber legt das "setup"-programm nur die dateien in ienen ordner auf laufwerk c.
 
Eintrag im Gerätemanager löschen und Hardware neu erkennen lassen.

Dreht es sich auch um ein X230 oder vesuchst Du diesen Treiber auf einem anderen Modell zu installieren (was nicht funktionieren wird)?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ricoh klingt nach Cardreader. Hast du das mal geprüft?
 
Also installiert habe ich auf dem X230 den Treiber Media Card Reader Driver, g1ss01ww.exe, 2.14.18.01, so wird das auch unter Software angezeigt. Den Eintrag im Gerätemanager hatte ich auch schon gelöscht, keine Änderung.
Ich habe allerdings nicht alle Treiber/Software installiert, die unter Lenovo.com angeboten wird, da ich nur das Nötigste drauf haben wollte. Kann sein das da noch irgendetwas fehlt.
 
hast du inzwischen mal nachgesehen, ob der treiber wirklich installiert und nicht nur entpackt wurde?
 
Ist der Chipset-Treiber installiert? - Ohne diese läuft so manches nicht (richtig).
Ist der Card-Reader im BIOS auf enabled gestellt (Security-I/O Port Access)?
 
Achja, guter Tipp, Thanks USB 3.0 war deaktiviert gewesen.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben