Welcher Tastatur ins T61 14"wide

Donut

New member
Themenstarter
Registriert
6 Sep. 2008
Beiträge
744
Hallo,

folgendes: Ich hab hier ein T61 und ein X31. Die Tastatur vom T61 ist - die vom X31 ist genial. Null klappern perfekter Anschlag - alles ganz soft aber genau richtigem Druck. Ich denke das ist das was früher immer "die so tolle Thinkpadtastatur" genannt wurde (ich selbst hatte früher nie ein tp).

Meine Vermutung: Je neuer die Modelle desto schlechter die Tastatur.
Meine Idee: Ich bau in mein T61 die älteste Tastatur rein, die reinpasst.
Mein Problem: Ich überblick den Teile-Wald einfach immernoch nicht ganz und wollt deswegen mal die erfahreren und "schon läger dabei" Leute Frage - welche würde denn passen?

Danke schonmal - Donut
 
[quote='schwede',index.php?page=Thread&postID=526238#post526238]evtl. hast du Spiel zwischen dem Bayschacht und der Tastatur...[/quote]

Hört sich logisch an. Wenn ich mir das so anschau könnte es gut sein. Was lässt sich da machen? Paar lagen Panzertape zwischen?
 
da brauchst du garnicht viel ... ist bei mir nichtmal ein mm gewesen, hab da mit tesa ausgeholfen

dann war bei mir vorne zwischen palmrest und dieser tastaturkante noch minimal luft, hab ich auf die kannte auch noch etwas tesa und jetzt sitzt alles bombenfest
 
ok thx. Werd ich nacher gleich mal testen. Habs grade auch nochmal genauer betrachtet, das ist tatsächlich nur überm Ultrabay. Die Pfeiltasten sind schon wieder super.
 
...dann musst du bei den pfeiltasten auch nichts machen ....nicht zuviel untermauern, sonst trifft die tastatur noch das display.
 
Hi,

[quote='Donut',index.php?page=Thread&postID=521288#post521288]Die Tastatur vom T61 ist - die vom X31 ist genial.[/quote]was ist jetzt eigentlich die T61-Tastatur? :D
Ich glaube T6x-, Z6x- und R6x- Modelle verwenden alle die gleiche Tastatur.
 
[quote='schwede',index.php?page=Thread&postID=526474#post526474]...dann musst du bei den pfeiltasten auch nichts machen ....nicht zuviel untermauern, sonst trifft die tastatur noch das display.[/quote]Wo genau hast Du denn unterfüttert. ?(

Wenn ich die Tastatur ausbaue und von oben auf das Combo-LW drücke biegt sich dieses auch nach unten.
 
Man soll ja auch nicht drücken wie ein Stier, das ist magnesium und kein 5 cm starker Stahl ;)....

Um die Tastatur läuft rundrum eine Kante, der Überlaufschutz. Der Palmrest hat eine Nut, die genau diese Kante greift ... wenn man nun Spiel bei den Pfeiltasten nach unten hat, so wie es bei mir der Fall war ( Beim Drücken auf die Pfeiltasten gab es immer so ein klappern ,wenn man los lies), muss man einfach diese Nut verkleiner, schaut auch die Konstruktion einfach mal an, eigentlich erklärt sich von selbst was man da machen kann .
 
Also die Pfeiltasten sitzten richtig fest.

Es ist nur ein anderes Tippgefühl zwischen der linken Seite der Tastatur und der rechten Seite (ab P-Taste nach rechts)

Lässt sich dann vermutlich nicht ändern.

Gruß
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben