Welcher Prozzy passt in mein Z60m???

Mischka04

New member
Themenstarter
Registriert
6 Juli 2007
Beiträge
7
Da ich aber keine richtige Ahnung von dem Innenleben eines Computers habe, wollte ich mal die Erdbewohner fragen, von den ich denke das sie mir weiterhelfen können.
Ich bin neu in der Notebook-Riege und habe mir ein Z60m 2529 ETG gebraucht gekauft. Bin eigentlich sehr zufrieden, aber der 1,5 Ghz Celeron M ist nicht ganz meinen Anforderungen entsprechend.
Ich würde mich freuen, wenn ich hier detaillierte Auskünfte bekomme, welchen Prozessor ich nutzen kann.
Dachte da so an 2 Ghz. Auf was muss ich Acht geben?
Welche Daten und Fakten muss ich mir ansehen?
Falls ich mir dann einen Prozzy kaufen sollte, was muss ich beim Aus- bzw. Einbau beachten?

Ich bedanke mich im Vorraus für Eure Antworten.
 
nagut, vielen dank soweit ..

hab noch zwei fragen bzgl. Wlan, kann ich jede erdenkliche karte einbauen, denke da an eine 108 Mbit karte genauer gesagt diese:

TP-Link TL-WN660G - 108MBit WLAN mini-PCI Adapter mit Chipsatz Atheros, kostet nur 11,90€

und gab es bei 320GB hdd schon mal probleme, denke die sollte n aber auf jedenfall laufen oder?

danke, benn1
 
Hi Benn1,

denke sie wird laufen. Nur leider kann man nur die IBM-Karten per Access Connection ein- und ausschalten. Und es gibt bei einigen Modellen auch einen Fehler beim Booten der zum Abbruch führt. Das traf aber nicht für dein Modell zu, wenn ich mich recht erinnere. Nutze einfach mal die Suchfunktion, es wurde schon viel dazu geschrieben (Stichworte: mini pci + wlan).

Zur HDD:
Da du ja schon eine SATA-Schnittstelle in deinem ThinkPad hast, kannst du solch hohe Kapazität verbauen. Wenn sie mechanisch passt, läuft sie auch.

Edit: Du kannst auch mal hier im Forum bei Benutzer uwbmimo nachfragen. Der hatte Anfang des Jahres WLAN-Karten IBM (Atheros) II verkauft. Hat jetzt auch noch andere Karten im Angebot. Ansonsten nimm dir das zu deinem ThinkPad passende HMM (Hardware Maintenance Manual) zur Hand und schau nach den passenden FRU für Ersatz-miniPCI-Karten. Das Manual gibt es als PDF-Download auf der Lenovo-Homepage unter Support. Nimm den iExplorer dafür, dann kannst du dein Gerät automatisch erkannen lassen und kommst nur die für dich passenden Informationen angezeigt.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben