Welcher Prozzy passt in mein Z60m???

Mischka04

New member
Themenstarter
Registriert
6 Juli 2007
Beiträge
7
Da ich aber keine richtige Ahnung von dem Innenleben eines Computers habe, wollte ich mal die Erdbewohner fragen, von den ich denke das sie mir weiterhelfen können.
Ich bin neu in der Notebook-Riege und habe mir ein Z60m 2529 ETG gebraucht gekauft. Bin eigentlich sehr zufrieden, aber der 1,5 Ghz Celeron M ist nicht ganz meinen Anforderungen entsprechend.
Ich würde mich freuen, wenn ich hier detaillierte Auskünfte bekomme, welchen Prozessor ich nutzen kann.
Dachte da so an 2 Ghz. Auf was muss ich Acht geben?
Welche Daten und Fakten muss ich mir ansehen?
Falls ich mir dann einen Prozzy kaufen sollte, was muss ich beim Aus- bzw. Einbau beachten?

Ich bedanke mich im Vorraus für Eure Antworten.
 
Du kannst einen Pentium-M 740, 750 oder 760 einbauen.
Wobei der Pentium-M 740 (1.73GHz) Preis-Leistung-Sieger ist.
Der Mehrpreis für einen 2GHz zahlt sich nicht wirklich aus.
Für den Ein- und Ausbau musst du nichts besonderes beachten.
Alles Schritt für Schritt laut Anleitung.
 
Danke dir gebek!

Ich hab mal etwas im www geschaut, nach den von dir genannten Pentium´s und hab gleich die nächste Frage: Der Celeron M, der jetzt in meinem NB ist hat einen FSB von 400. Die genannten aber 533. Es gibt aber Pentium M 745, 755, 765 mit FSB 400. Macht das einen Unterschied oder ist das egal. Hab auch gelesen, das man auf die Watt-Zahl achten sollte?
 
Hallo,

Der Laptop ist für FSB 533 vorgesehen nur der Celeron nicht. Wenn du einen Pentium-M einbaust, dann läuft alles mit FSB 533.
Laut FRU-Liste gibt es nur einen Kühler für alle Pentium-M CPUs, daher ist die Watt-Zahl nicht so wichtig. Der Akku hält auf jeden Fall länger als mit dem Celeron.
 
Aha.
Dank dir, ich werd mal sehen ob es klappt.
Ich schreib auf alle Fälle wie es ausgeht.
Jetzt brauch ich nur noch den Prozessor.
 
Ich hab mir jetzt nen 1,6 GHz Pentium M 725J eingebaut und es funktioniert super. Ich danke.
 
Moin,