Welcher Prepaid-Mobilfunktarif (Juni 2014)?

cyberjonny

Active member
Registriert
22 Sep. 2007
Beiträge
9.670
Hi miteinander,

aufgescheucht durch die aktuellen MyDealz-Angebote, möchte ich auch meinen Mobilfunktarif überdenken.

Aktuell bin ich bei Callmobile mit dem alten clever9-Tarif (noch D1-Netz). Dort habe ich:
- 9 Cent pro Minute/SMS (in alle deutschen Netze)
- 200MB für 7,95 EUR/Monat

Da ich zur Zeit leider keinen Überblick über den (ziemlich unübersichtlichen :wacko:) Mobilfunkmarkt habe, wollte ich mal von euch hören, was ihr so habt, haben möchtet und/oder empfehlen würdet.

Im Großen und Ganzen bin ich mit meinem derzeitigen Tarif zufrieden, allerdings gibt es mittlerweile ja vielleicht einfach mehr fürs Geld bzw. was Ähnliches für weniger...

Folgende Anforderungen habe ich:
- D-Netz (D1 oder D2)
- Prepaid (echt oder pseudo) ohne feste Vertragslaufzeit (ich weiß, mit Vertrag wirds günstiger - aber ich will mich da einfach nicht binden, das ist mir auch was wert)
- Telefonie schwankend (mal sehr viel, mal sehr wenig im Monat)
- (Mittlerweile wieder) viele SMS
- Beim mobilen Internet komme ich mit 200MB gerade so hin, 300MB oder noch mehr wären "sorgloser"

Das Nonplusultra wäre wohl ein Tarif mit Telefonie- und SMS-Flat und einem Volumen von 500MB zu einem guten Preis. Allerdings nur, wenn der Preis stimmt; ansonsten wären Inklusivminuten und -SMS mit darüber hinaus günstigen Minutenpreisen wohl lohnender.

Also: Was gibts denn zur Zeit so für Kracherangebote? :)

Danke und Gruß,
Jonny
 
Guck mal hier: https://mobile.web.de/?__reuse=1400944523951

500 Einheiten (Minuten/SMS in alle Netze), 500 MB, D2, 9,95 Euro...

Bist du öfter im EU-Ausland unterwegs oder telefonierst dorthin, nimm lieber ALDI, hat hier ganz klar die besseren Pakete, ankommende Anrufe im EU-Ausland kostenlos, abgehende Anrufe innerhalb EU nur 3 oder 11 Cent, innerhalb D sogar LTE... E+ ist gar nicht mehr sooo schlecht.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Tivoli: Das Angebot WÄRE sehr gut, wenn es kein Vertrag über 24 Monate wäre... Sowas ohne feste Laufzeit wäre super!

@ .Sun: Wie gesagt bzw. geschrieben: Ich kenne die ganzen MyDealz-Vertragsangebote und ja, sie sind absolut attraktiv, gar keine Frage. Aber ich persönlich möchte einfach keinen Vertrag. Ich habe das schon ein paar Mal mitgemacht, jedes Mal Rufnummernmitnahme hin und her, was oftmals leider auch heute noch nicht reibungslos funktioniert, rechtzeitig ans Kündigen denken, ansonsten hat man plötzlich oft fast gegenteilige Konditionen an der Backe, nach zwei Jahren gezwungenermaßen wieder auf die Suche gehen und wieder umziehen. Ich zahle lieber etwas für einen guten Dienst und bleibe selbst etwas flexibler.


Vielleicht gibts ja so ein Web.de-Angebot mit flexiblen Einheiten auch ohne fester Laufzeit?
 
Hat hier jemand Erfahrung mit Otelo und könnte dazu etwas berichten?

Scheint ganz interessant zu sein, von den Eckdaten her...
 
Wenn Dir der Support egal ist würde ich Dir "Fonic" anraten.

Habe selber dort den Fonic Smart S für 9,95 € / Monat mit 200 MB Internet Flat und 400 Frei Einheiten (Minuten/SMS)

Ich selber habe aber viele negative Erfahrungen mit dem Support gemacht, aber wie heist es so schön Qualität oder Quantität ;)
 
Die Tarife von Fonic/Lidl wären durchaus attraktiv - leider nutzen beide das O2-Netz, weshalb sie hier für mich nicht in Frage kommen.

So ein Tarif im D1- oder D2-Netz wäre optimal.
 
Hat hier jemand Erfahrung mit Otelo und könnte dazu etwas berichten?

Scheint ganz interessant zu sein, von den Eckdaten her...


Ja, ich habe zwei otelo Prepaid-Karten im Einsatz - einmal normale "Basis Handy Karte" und eine reine Surf-SIM. Funktionieren beide gemäß den Angaben gut, ist aber eine reine Online Verwaltung der buchbaren Optionen. Anderen Support kann man sicher vergessen. Ich nutze beide für unterschiedliche Homeoffice-Standorte in Deutschland und bin damit total flexibel und auch zufrieden: Von 0,-- bis gewünschte Option ist alles monatlich zu- oder abbuchbar. Mit der Smartphone 300 Option hast Du mehr als heute und kannst auch mtl. hinzu oder wegbuchen.

Gruß
Gerhard
 
Hi Gerhard,

danke für deinen kleinen Erfahrungsbericht. Mich würde noch interessieren, wann du die Karten bestellt hast, da ich in letzter Zeit einiges über chaotische bis missglückte Bestellungen bei Otelo lese. Außerdem würde mich interessieren, ob Telefonie und mobiles Internet zuverlässig funktionieren oder ob du hin und wieder das Gefühl hast, dass es "Hänger" gibt oder die Verbindung schlechter ist als bei anderen Anbietern/Tarifen im D2-Netz; habe nämlich über beide beschriebene Phänomene gelesen und es wäre eben interessant, ob das Einzelfälle sind oder ob das häufiger vorkommt bei Otelo...

Danke dir! :)
 
Bzgl. Fonic (Datensim) ein Hinweis, ich weiß nicht ob das schon abgestellt wurde.
Die verkaufen einen Bug als Feature.
Wenn man sein Guthaben aufgebraucht hat, z.B. über Nacht..., dann lässt Fonic zu das man "überzieht".
Es wird also ein Tagessatz ins Minus gebucht, was dann bei erneuter Aufladung wieder ausgeglichen wird.
Soweit ja ein Feature, sogar ein durchaus positives.
Allerdings wird dann im Laufe des bezahlten Tages einfach die Verbindung gekappt. Es wird also abgebucht und es erfolgt aber wenn überhaupt nur eine Teilleistung.

Wie gesagt ich weiß nicht ob das so noch ist, ich hab die Sim nach dem 2. Vorfall damals geschreddert.
 
Hi,

ich habe beide Karten in (verschiedenen) Elektronic Märkten gekauft, wobei die zumindest in einem Fall sogar schon länger dort lagen, also nix bei otelo bestellt. Die Aktivierung mit üblichem Prozedere ging reibungslos und die Startguthaben reichten für erste Tests aus. Dann Aufladung per Bankautomat und das ging alles ohne Probs.

Telefonie nutze ich nicht wirklich, weil ich es hauptsächlich wegen der Datennutzung über Stick oder diesen angesteckt an einer Fritzbox nutze. Aber die Verbindungen an allen meinen Standorten (Nähe Flensburg, Leipzig, Lörrach/Südbaden und anderen auf Reisetätigkeit) immer gut und stabil. Ich habe mir nach der Nutzung von Congstar auch viel Gedanken gemacht und neben dem Telekom Netz auch eine Alternative gesucht und mit Otelo auch gefunden. Habe mit Congstar (D1) und Otelo (D2) nun echt alle Möglichkeiten ausgeschöpft und wo das eine mal nicht geht, funktioniert bestimmt das andere. Da Prepaid, kostet es bei nicht gebuchten Optionen auch nix. Da sowohl Otelo als auch Congstar die "Billig-Töchter" der beiden Großen sind, ist technisch auch alles auf dem Niveau der "Eltern". Nur der Support ist halt einen anderer bzw. keiner...

Ich kann es unter den o.g. Aspekten trotzdem enpfehlen.

Grüße
Gerhard

Hi Gerhard,

danke für deinen kleinen Erfahrungsbericht. Mich würde noch interessieren, wann du die Karten bestellt hast, da ich in letzter Zeit einiges über chaotische bis missglückte Bestellungen bei Otelo lese. Außerdem würde mich interessieren, ob Telefonie und mobiles Internet zuverlässig funktionieren oder ob du hin und wieder das Gefühl hast, dass es "Hänger" gibt oder die Verbindung schlechter ist als bei anderen Anbietern/Tarifen im D2-Netz; habe nämlich über beide beschriebene Phänomene gelesen und es wäre eben interessant, ob das Einzelfälle sind oder ob das häufiger vorkommt bei Otelo...

Danke dir! :)
 
Anmerkung zu otelo:
Ich werde von dort weg wechseln, ein fehlender EVN ist ein no-go für mich.
Keinen Überblick wieviel wofür berechnet wurden!
 
Meine Freundin zu Lidl Mobile, O2 ist bei uns absolut akzeptabel.
Ich wechsel zu Netzclub (O2), mit den 100MB für lau komme ich super hin.
Viel Alternativen gibt es bei D2 ja leider nicht, evtl noch über 1&1. ;)
 
Anmerkung zu otelo:
Ich werde von dort weg wechseln, ein fehlender EVN ist ein no-go für mich.
Keinen Überblick wieviel wofür berechnet wurden!

Kann man den EVN nicht einrichten lassen oder gibt es den da gernerel nicht.
bei Simyo z.B. wurde ich gefragt ob ich den EVN haben will in ausfuehrlich, gekuerzt oder gar nicht.
 
Den gab es wohl irgendwann mal, wird aber nicht mehr angeboten.
Die Forderungen nache einen EVN gibt es im otelo-Forum schon lange Zeit, aber es tut sich nichts.

Wir haben die Option vorgestern gekündigt und mussten erst eine Supportanfrage stellen um überhaupt den konkreten Kündigungstermin abzufragen.
Den gab es nämlich weder in der Bestätigungs-SMS noch konnte man ihn in der Onlineverwaltung nachlesen...
 
Ich habe mir von Base das Urlaubspaket gekauft,kostete 39,90€ und für 10€ im Monat habe ich 50GB LTE Frei,
ist zwar E+ aber der LTE Empfang ist überall Super.
Davor hatte ich auch Tchibo Prepaid für 20€ im Monat 5GB Frei
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben