Welcher kostenlose PDF-Printer ?

elektron

Member
Themenstarter
Registriert
20 Jan. 2008
Beiträge
821
Hallo,

eine kurze Frage an das Forum, welcher Kostenlose (Open Source, Freeware,...) PDF Printer ist zu empfehlen?
Eigentlich gefällt mir der PDF Creator, nur die laufend mitgelieferte Malware läßt mich über Alternativen nachdenken.
(Mittlweweile akzeptiert man z.B. Opencandy mit der Lizenzvereinbarung - Pfui Teufel :cursing:)

FreePDF habe ich gerade getestet, läuft aber bei mir nicht 100% stabil (plötzlich ist der Drucker offline u.s.w.)

Was habt Ihr so in Verwendung? Eine Google Suche bringt durchaus einige Ergebnisse, nur was ist "gut"?

Danke im Voraus,
Christian
 
PDF-Creator (http://de.pdfforge.org/) wird zwar nicht oft aktualisiert, aber ich meine bisher immer alle was so zusätzlich dabei war auch bei der Installation umschifft zu haben. Ich gebe aber zu, dass man bei der Installation sehr genau aufpassen muss, wo man klickt und welches Häckchen gesetzt sein muss oder eben nicht. Das ist aber bei vielen freien Programmen so, nicht nur beim PDF-Creator.
+1
Sehe ich auch so und bin mit dem PDFCreator sehr zufrieden
 
Just my zwo Cent:

Ich habe vom PDF24 Creator mittlerweile, ich denke fast komplett, zum Nitro Reader gewechselt. Bin aber weiterhin auch für entsprechende Tipps dankbar.
 
ich nutze selbst auch den PDF-Creator und bin sehr zufireden damit.

Bei den meisten Freewareprogrammen muss man bei installation aufpassen. PDF24 setzt z.B. einen Useraccount vorraus....
 
Hallo,

vielen Dank für die vielen tollen Hinweise. Das Programm von Bullzip macht auf mich einen ziemlich soliden Eindruck. Auch habe ich das Problem mit Freepdf mitlerweise in den Griff bekommen, ist wohl nur ein Bug im aktuellen Installer weil in der Registry auf eine falsche DLL verwiesen wird: http://freepdfxp.de/Forum13/article.php?id=13575&group=life.d.software.freepdf

Bezüglich PDF Creator: Ich finde das Programm nach wie vor sehr gut, auch habe ich Verständnis daß der Hersteller irgendwie Geld verdienen will. Aber Malware / PUP (z.B. Opencandy) in den Lizenzbedingungen zu akzeptieren (auch wenn man beim Setup diese Crapware abwählt) erscheint mir einfach sehr fragwürdig...

Christian
 
Wer den "PDF-XChange Viewer" kennt/nutzt, kann mal deren pdf-Drucker probieren. Für Heim- und akademische Nutzung kostenlos: hier oder hier.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben