Welcher Grafikteiber für IBM T60 ati x1400 Ubuntu 10.04

hunk01

New member
Themenstarter
Hallo welcher Grafiktreiber habt ihr für Ubuntu 10.04 installiert für IBM t60 Ati x1400.
Ich hatte nähmlich das Problem das mein Booten immer ein Glücksfall wahr (Schwarzer Bildschirm mit Roten Pixel Fehlern am Oberenrand.
Jetzt habe ich alle Treiber deinstalliert und benutze den Propierten Treiber,allerdings funktionert Compiz nicht mehr.
Und das Selmsamste ist als ich Ubuntu frisch Instaliert habe wahr das nicht so bis ich die Aktualiesierung gemacht hatte.
Und warum sieht mann nicht mehr beim Booten den schwazen Bildschirm wo mann die Linux Kernel Version sieht.

Nutze ebenfalls Ubuntu 10.04 auf einem T60 mit ATI X1300 und hatte auch das Problem mit den roten Pixeln beim Booten. Shift drücken hatte bei mir übrigens keinen positiven Effekt, Compiz deaktivieren aber schon. Seit ich den Backport-Kernel 2.6.38 von Natty installiert habe http://wiki.ubuntuusers.de/Kernel, tritt dieses Problem nicht mehr auf. Auch Compiz läuft wunderbar. Mit 3D hatte ich auch vorher keine Probleme. Nutze den standardmäßig installierten ATI-Treiber von Ubuntu.

Also ich euch nicht mehr sagen wie Treiber unter Linux Mint 11 hies aber, danach hatte ich keine Probleme mehr weder 2D noch 3D.
unter Ubuntu läuft ja standard mäßig fglrx glaube ich und der ist Schrott.
Vieleicht sollte mal jemand der ein T60 mit Ati x1400 und Linux Mint 11 nutzt mal hier rein schreiben welcher treiber er nutzt.

standardmäßig wird der treiber "radeon" benutzt. der fglrx kann nachinstalliert werden. ich glaub, den bietet das system einen beim start zur installation an. andere treiber werden nicht benutzt.

ach ja, da war ja was...
dann isses eindeutig der radeon

So Leute ich habe jetzt Mal Linux Mint 11 Installiert, hier auch noch einen Screenshot und mit den Treiber läuft Mint sowie Ubuntu 10.04 ohne diese Grafikprobleme.Screenshot.jpgScreenshot-1.png

bevor ich mir wieder Ubuntu 10.4 installiere möchte ich mal wissen wie ich jetzt von Mint 11 auf 12 upgraden kann.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben