welcher DVD-Brenner im T21?

Snoopy

New member
Themenstarter
Hallo Leute,

vielleicht hab ich irgendwas falsch gemacht oder meine letzte Frage ist irgendwie unverständlich gewesen. Ich peobiers mal anders:
Mein T21 ist nicht in der Lage DVD-RW´s zu lesen. Jetzt könnte es ja sein, dass ich dafür ein neueres Laufwerk brauche. Mein BIOS ist uptodate und bei ebay habe ich auch jede Menge Brenner für den Ultrabay-Schacht gesehen.

Welchen DVD-Brenner kann ich im T21 (Pentium III, 750 MHz, 356 MB RAM, 10 GB HDD) problemlos einsetzen?

Irgendeine Antwort wäre nett.

Danke im voraus sagt

Snoopy

ich würde mir erst mal eine größere Festplatte kaufen, denn so wird es bestimmt nicht klappen... - Thinkpad Specs sind ok, das gibt keine Probleme...-

Bye Bye

Ich ziehe mich hiermit offiziell zurueck...

Hauptgrund liegt darin, dass es praktisch unmoeglich ist mit der Forenleitung zu kommunizieren - ganz zu schweigen von dem Problem, dass ich nach einer eingereichten Beschwerde gegen den Moderator gesperrt wurde (die Beschwerde wurde in keinster Weise beantwortet).

Vielleicht hilft dies, die Verantwortlichen zum Ueberlegen anzuregen.

Gruss, Nik
P.S.: Ich werde mir nicht selber R.I.P. auf meinen Grabstein schreiben ;)

Kann ich mir auch nich vorstellen, dass die HD dabei ne Rolle spielt. Es geht nur um das Auslesen von DVD-RW´s mit dem Hitachi GD-S200 Laufwerk im Ultrabay-Schacht. Das BIOS ist aktuell (1.16) und die Firmware des DVD´s habe ich versucht über einen Umweg zu flashen, indem ich die beiden bootbaren Disketten jeweils auf eine bootbare CD-RW gebraten habe. Hat soweit auch funktioniert. Zumindest habe ich eine Erfolgsmeldung erhalten. Trotzdem geht das Lesen von DVD-RW nicht. Geht das nur mit einem aktuelleren Laufwerk, z.B. mit einem DVD-Brenner?

Wer hat Erfahrungen mit einem DVD-Brenner im T21 und dem Lesen von DVD-RW´s?

Grüße von

Snoopy

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben