Welcher Browser, klein und nicht von Google beherrscht, aktuell zu empfehlen?

MarcusAgrippa

Active member
Registriert
16 Juni 2010
Beiträge
4.046
Als hartnäckiger Opera-Nutzer ("alte", noch selbstständige 12.16 Version) suche ich einen Ausweichbrowser, der nicht so umfangreich wie Firefox ist, und vor allem das Austauschen der Google-Suchmaschine als Standard erlaubt.

(Firefox und Opera 17 ("neu") erlauben das offenbar nicht mehr - jedenfalls hab ich bei allem Suchen in den Einstellungen nichts gefunden, das mir mehr als andere Suchmaschinen als Zusatzsuchmaschinen ermöglicht, ähnliches bei IE 11, nur da ist es Bing).

Könnt ihr einen empfehlen? Irgendwann wird mein Opera 12 wohl so veraltet sein, dass er nicht mehr supportet wird, denke ich. Zeit vielleicht, schon mal zu gucken, was als vollwertiger Ersatz dienen könnte.
 
Bei Firefox kannst Du doch z.b. DuckDuckGo als Suchmaschine (und auch als Standard) hinzufügen.
 
Vielleicht verstehe ich dich ja falsch, aber wieso soll man in Firefox Google als Suchmaschine nicht ändern können?
Wenn man auf "Suchmaschinen verwalten" geht, kann man jede Suchmaschine löschen, auch Google.

Auf dem Rechner, an dem ich gerade sitze, gibt es bei Firefox z.B. keinen Eintrag für Google mehr.


//edit: Du darfst halt nicht über die Einstellungen gehen, sondern musst im Suchfeld das Icon der gerade gewählten Suchmaschine anklicken und in dem sich öffnenden Menü auf "Suchmaschinen verwalten" gehen.
 
Ich seh schon, ich bin da nicht so auf dem laufenden und stell mich falsch an :facepalm: Ich werd das alles mal durchprobieren. Nachher geht das im neuen Opera auch !?! (danke IBMthink) :facepalm::facepalm::facepalm:
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben