Welcher Akku für Apple Macbook Air 13" A1466

T400Fan

Active member
Registriert
21 Apr. 2015
Beiträge
1.102
Servus zusammen,

vor mir liegt ein Macbook Air welches sich auch am Netz nicht mehr einschalten lässt und anzeigt dass der Akku leer ist.
Ich gehe also von einem defekten Akku aus der hier wieder das System verwirrt. (hatte ich mal an einem T60 mit defekten UB Akku)

Hat jemand von euch Erfahrungen mit Nachbau Akkus für ein Macbook und kann mir eine Empfehlung aussprechen?

Viele Grüße

T400Fan
 
Das Teil ist aus 2015 lt Apple Seiten.
In wie weit man da überhaupt einen Fremdakku bekommen kann, ist schwer zu sagen. Hast du achtmal bei einem zertifizierten Händler gefragt nach einem Tausch? Dann bekommt man zumindest ein passendes Teil eingebaut.
Lithiumakkus aus Billigproduktion würde ich nicht über den Weg trauen.
 
Die Apple Seiten sagen, dass das aus 2015 ist. Man kann vermuten, dass die das wissen 😉
 
Also wenn du einen Qualitätsakku suchst, bleibt bei Nachbau eigentlich nur der von iFixit:
Stimmt, die sind nicht schlecht.
Aber: Besser sind Yanec-Akkus, die in aller Regel eine Kapazität deutlich oberhalb der angegebenen aufweisen; ich habe damit durchweg sehr gute Erfahrungen gemacht (u.a. in einem MacBook Pro), auch im Hinblick auf die Haltbarkeit über viele (oder sehr viele) Lade-Entladezyklen hinweg.
Vertrieben werden die in Deutschland von replacedirect.
Du solltest allerdings sicherstellen, dass Dein MacBook Air wirklich das 2015er Modell ist; A1466 ist nämlich auch die Modellbezeichnung für "Mid2012", "Mid2013", "Early2014", "Early2015", und "2017". (Wobei sich nach meiner Kenntnis in diesen Jahren an der Hardware nichts Wesentliches geändert hat.) Den "Early2015"-Akku z.B. findest Du hier:

(Zur Klarstellung: ich bin in keiner Weise mit denen irgendwie verbandelt, und schreibe das nur, weil es wirklich nicht einfach ist, gute "neue" Akkus für alte Geräte zu bekommen, und ich hier stets mehr als zufrieden war.)
 
Aber: Besser sind Yanec-Akkus, die in aller Regel eine Kapazität deutlich oberhalb der angegebenen aufweisen; ich habe damit durchweg sehr gute Erfahrungen gemacht (u.a. in einem MacBook Pro), auch im Hinblick auf die Haltbarkeit über viele (oder sehr viele) Lade-Entladezyklen hinweg.
Vertrieben werden die in Deutschland von replacedirect.
Die kannte ich noch nicht, vielleicht probier ich die mal selber an meinem Air wenn es Zeit ist.:)
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben