Welcher 27" Monitor

• Ersteller Ersteller humma6
  • Erstellt am Erstellt am
H

humma6

Guest
Hallo Leute!

Ich bin auf der Suche nache einem 27" Monitor mit USB Hub und Lautasprecher für mein MBA. Jetzt gibt es aber sehr biele Monitore in dieser Kategorie. Jetzt wollte ich mal nachfragen ob jemand so ein gerät besitzt und vlt. auch empfehlwn kann? Preislich stelle ich mir 500 +/- vor.

Vielen Dank für die Vorschläge!

Thomas

Für ein MBA, sofern es denn eins mit Thunderbolt ist, würde ich auf jeden Fall auf ein Thunderbolt Display sparen.
Da ist direkt eine Kabelpeitsche für Strom und Thunderbolt dabei, das Display ist somit eine Docking Station.

Ohne Thunderbolt am MBA funktioniert das nicht, daher alternativ den Dell U2711.. Ich nehme an du willst die 2560x1440 ;)

Hallo. Danke für die schnelle Antwort!
Ja die hohe Auflösung wäre sicher nicht schlecht, aber ich weiß nicht so Sie mir den Aufpreis wert ist...
Mit anderen Alternativen mit z.B. weniger Auflösung kannst du mir nichts sagen?

Bist Du sicher, dass Du 27" mit niedriger Auflösung (= FullHD) willst? Der einzige Einsatzzweck, der dafür spricht, ist wenn Du den Monitor hauptsächlich als Fernseher-Ersatz benutzt und viele Filme guckst (oder wenn Du extrem schlechte Augen hast ;)).

Zum Arbeiten sind 24" FullHD (oder besser noch 1920x1200) besser. Die Desktopfläche (in Pixeln) ist die gleiche. Du bekommst beim 27" mit niedriger Auflösung also nicht mehr Information drauf. Die Abbildung ist durch die größeren Pixel gröber, du musst den Kopf etwas weiter drehen, wenn Du auf die Randbereiche guchst und 27" ist etwas teurer.

IMHO wenn 27" dann mit 2560x1440.

Ich habe diese Woche gelesen, dass Dell wohl in naher Zukunft den Nachfolger des U2711 anbietet. Dieser Monitor hat dann LED-Hintergrundbeleuchtung und ein USB 3.0 HUB. Allerdings weniger Eingänge. Die Bezeihnung lautet glaube ich U2713.
@edit: Seh jetzt erst, dass im Posts vor meinem dieser schon verlinkt ist :)

Ja klingt logisch mit den 1920x1080... Ich hab auch gerade ein wenig nachgesehen. In dieser Klasse gibt es eigentlich eh nur das ACD und den Dell? Oder hab ich was übersehen?
Den Dell kann ich ja auch als Dock nutzen? Muss halt 2 Kabel statt einem anstecken oder?

Drei oder vier Kabel wären es beim Dell (du hast ja einen Monitor mit Lautsprecher gesucht) Die Lautsprecher gibt es beim Dell als Zubehör für 20-25€. D.h. das wäre dann ein DsiplayPort-Kabel, ein USB-Kabel und ein 3,5-Klinkenkabel. Für den MacBook benötigst du dann natürlich auch noch das Stromkabel und evtl. ein LAN-Kabel. Das müssten dann aber alle sein. Wie es mit dem CinemaDisplay aussieht kann ich als ThinkPad und Dell-User leider nicht sagen, aber ich glaube da reicht dann das Thunderbolt-Kabel.

Kann ich die Lautsprecher nicht über die Klinke direkt beim Dell anschließen? Wenn ich mir dann noch ein Hengedock und einen USB 3 Hub nehme wäre das glaub ich noch ein wenig besser? Dann hätte ich nur das Kabel fûr das Display und und den Strom. Oder irre ich mich da?

Kann ich die Lautsprecher nicht über die Klinke direkt beim Dell anschließen? Wenn ich mir dann noch ein Hengedock und einen USB 3 Hub nehme wäre das glaub ich noch ein wenig besser? Dann hätte ich nur das Kabel fûr das Display und und den Strom. Oder irre ich mich da?
Ja, denke auch dass da kein weiteres Kabel notwendig sein sollte, aber eigentlich geht's ja dabei um die grundsätzliche Frage, ob man mit ein paar Kabeln leben kann oder ob man sich für den ultra-aufgeräumten Designer-Arbeitsplatz im Minimalistendesign entscheidet und bereit ist, der Optik wegen 300€ mehr auszugeben.

Zuletzt bearbeitet:
Du hast recht ob jetzt ein Kabel mehr oder weniger ist auch egal...
Ich werde dann auf den neuen Dell warten der hat dann auch USB 3.0, da brauch ich dann kein extra Dock mehr...
Weiß zufällig jemand, ob man die Lautsprecher dell AX510 von Dell auch über die Klinkenbuchse des Monitors betreiben kann oder ob die Klinke direkt in den Laptop muss??

Ich schnappe mir einfach mal diesen Thread.

Kann jemand eine Empfehlung abgeben zu diesen 4 Monitoren?

https://www.digitec.ch/ProdukteVergleichen1.aspx?artikel=248762,250917,224774,278556

• Dell UltraSharp U2713HM
  • Asus PB278Q
  • HP ZR2740w
  • Acer B276HUL

Habe schon einiges dazu gelesen, bin mir aber noch nicht sicher.
Der Asus gefällt mir eigentlich am besten: Preis, Samsung PLS Panel, Design, HDMI 1.4 (unterstützt afaik die volle Auflösung).
Der HP ist eigentlich zu teuer. Der Dell scheint recht beliebt zu sein. Der Acer ist wohl recht neu.
Soweit ich weiss, haben alle IPS Modelle dasselbe Panel von LG drin und unterscheiden sich bezüglich Werkskalibration, Gehäuse, OSD, etc.?

Das Wichtigste ist eigentlich, dass Text (PDF, Browser) sehr gut aussieht und die Augen nicht müde werden. Der Monitor sollte bei gedrosselter Helligkeit nicht flackern oder Geräusche machen.
Gamen ist kein Thema. Filme ab und zu, aber das sieht wahrscheinlich bei allen sehr gut aus. Farbkritische Anwendungen habe ich auch nicht, also eigentlich fast nur Office-Betrieb.

Danke für Hinweise und am besten persönliche Erfahrungen:thumbup:

Ich kann den Dell nur loben. In allen belangen (Bildbearbeitung, Gaming, Filme, Surfen) - AdobeRGB und kalibriert mir Spyder3. Netzteil brummt aber ein wenig, habe das sehr empfindliche Ohren (schon 3x tauschen lassen). Scheint wohl Serien-/Chargenverschuldet zu sein. Man gewöhnt sich aber dran, ich höre es z.B. nicht mehr.

http://www.prad.de/new/monitore/test/2010/test-dell-u2711.html

Der u2711 ist super, aber ein ziemlicher Stromfresser (>100W). Die beiden, die ich habe, brummen nicht.

Wenn absolute Farbtreue (z.B. für semiprofessionelle Fotobearbeitung) nicht so wichtig ist, dann ist der u2713HM mehr als ausreichend und hat den Vorteil, etwas billiger zu sein (ca 470€) und mit ca. 40W auszukommen.
Hier ein Test:
http://www.prad.de/new/monitore/test/2012/test-dell-u2713hm.html

Zuletzt bearbeitet:
Mit dem Dell kann man wohl nicht viel falsch machen, der Preis ist auch in Ordnung.
Hat denn jemand den Asus?

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben