Welchen Wlan treiber

rookie991

New member
Themenstarter
Hey,
hab seit ein paar tagen mein neues thinkpad edge 13 und weiß überhaupt nich welches der richtige wlan treiber ist. Hab mir das ohne OS gekauft und muss somit alles selbst installieren...

hier habe ich alle treiber gefunden:
http://www-307.ibm.com/pc/support/site.wss/document.do?lndocid=MIGR-74581

jetzt gibt es dort 4 verschiedene Wlan treiber und ich weiß nich welchen ich nehmen soll...
Ich hab das mit dem AMDprozessor, weiß nich inwiefern die sich alle unterscheiden...

mfg martin

Willkommen im Forum.
Anhang anzeigen 27109
Eingeben - "Go" - lesen

Alternativ:
Hier Type- und Seriennummer eingeben, und auf der folgenden Ergebnisseite unten auf "View parts lookup results for this system" klicken.

Anhänge

• enter_prodNo.jpg
    enter_prodNo.jpg
    33,3 KB · Aufrufe: 94
ja, okay, aber dann find ich wieder nur eine tabelle wo ich verschiedene treiber auswählen kann...u.a. Intel Wlan, Thinkpad Wlan, HUAWEI WLan und Thinkpad WLan UNPD

welchen brauch man davon??

Interessant wäre es zu wissen, welches Betriebssystem Du installiert hast. 32 bit? 64 bit?

Erst dann kann man Dir weiterhelfen. Als WLAN-Treiber würd ich den Intel-Referenztreiber nehmen. Natürlich ohne GUI.

hey, hab win7 x64 drauf, also die 64-Bit version.

Den Ethernet Treiber für die Realtek hab ich ja rausgefunden und installiert, jedoch bekomm ich ja nich raus welche Wlan-Karte oder welches Modul verbaut ist....hab schon versucht mit Everest das rauszufinden aber da wird sie auch nur als unknown definiert...

...natürlich der zur angezeigten Wlan-Karte passen muss.
wo wird das denn angezeigt?? Im Geräte-Manager und co wird nur unknown angezeigt und windows auto-update erkennt sie auch nicht....

*edit:
ich hab gerade durch den link und meiner product ID herausgefunden, dass eine :" 802.11bgn wireless" verbaut ist....ist das dann vermutlich der :ThinkPad 802.11bgn Wireless LAN Mini PCI Express Adapter II?!

Sieht verdächtig danach aus.

P.S.: Verlinkungen posten wir nicht nur so zum Spaß ;)

der geeeeht ^^

Ja, ich weiß...ich hatte ja unter den link auch schonmal geschaut aber irgendwie die wlan parameter zu dem thinkpad nich gesehen...
vielen dank!!

selbes problem

Hallo ich habe das selbe Problem. Habe mein Windows neu aufgesetzt und finde nun nicht den richtigen WlanTreiber. Auf der Lenovo Seite kann ich auch nicht mehr die Parts einsehen.
Modelnummer ist 0221 A13
Der Treiber der hier funktionierte, hab ich ausprobiert, funktioniert leider nicht.
Bitte helft mir! Danke :)

hey, hab win7 x64 drauf, also die 64-Bit version.

Den Ethernet Treiber für die Realtek hab ich ja rausgefunden und installiert, jedoch bekomm ich ja nich raus welche Wlan-Karte oder welches Modul verbaut ist....hab schon versucht mit Everest das rauszufinden aber da wird sie auch nur als unknown definiert...

wo wird das denn angezeigt?? Im Geräte-Manager und co wird nur unknown angezeigt und windows auto-update erkennt sie auch nicht....

*edit:
ich hab gerade durch den link und meiner product ID herausgefunden, dass eine :" 802.11bgn wireless" verbaut ist....ist das dann vermutlich der :ThinkPad 802.11bgn Wireless LAN Mini PCI Express Adapter II?!

• ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben