Welchen VPN Anbieter nutzt ihr?

independence

Active member
Registriert
16 Nov. 2010
Beiträge
1.581
Guten tag,

Da ich mir gerade überlege meine Aktivitäten im Internet per VPN zu verbergen, hab ich mich gefragt welche Anbieter ihr nutzt und ggf empfehlen könnt oder auch von denen abraten könnt.
Vyprvpn sieht recht interessant aus, aber ich weiß nicht ob drei gleichzeitige Verbindungen ausreichen. Vpntunnel wäre ebenfalls eine Möglichkeit.

Mfg
 
Aus welchen Gründen willst du denn VPN nutzen ? Einfach nur um deine Identität im Netz zu verschleiern aufgrund des Snowden Leaks. Dann bringt das meiner Meinung nur etwas wenn du einen Anbieter suchst der nicht mitloggt z.B. perfect privacy. Wenn man sich im Netz umhört soll dieser recht gut Anonymität bieten, wobei man immer bedenken muss das es keine 100% Anonymität im Netz gibt. Wenn jemand dich finden will findet er dich!

Zudem bringt das auch nur etwas wenn du dir dann neue Accounts usw. anlegst und dich in deine alten Accounts nicht mehr vom VPN aus einloggst, sonst könnte man deine VPN Verbindung deinen alten Daten zuordnen und es wäre aus mit der Anonymität :rolleyes:
 
Wenn du schon aus Datenschutzgründen Vpn nutzen willst, macht aus meiner Sicht nur eine Kaskade sinn. Ansonsten muss man dem Anbieter schon sehr vertrauen...
 
Nicht zur Verbergung, aber um YouTube-Videos anzusehen, die in Deutschland nicht verfügbar sind, verwende ich gelegentlich eine irische Amazon-EC2-Instanz (Linux) via Socks-Proxy/SSH. EC2-Instanzen gibt es in verschiedenen Regionen, derzeit (engl.):

ap-northeast-1, Asia Pacific (Tokyo)
ap-southeast-1, Asia Pacific (Singapore)
ap-southeast-2, Asia Pacific (Sydney)
eu-west-1, EU (Ireland)
sa-east-1, South America (Sao Paulo)
us-east-1, US East (Northern Virginia)
us-west-1, US West (Northern California)
us-west-2, US West (Oregon)

Die Verwendung von EC2 ist für mich naheliegend, da ich es auch beruflich verwende.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich will das ganze primär nutzen um den einfachen Weg der Nachverfolgung zu komplizieren. Das es keine 100 % Anonymität geben wird, ist mir bewusst, aber die derzeitige Freizügigkeit ist etwas zuviel des Guten.
Außerdem hat es zusätzliche Vorteile, wie das Nutzen gesperrter Webinhalte im eigenen Land (Youtube Videos etc) oder auch bei Auslandsaufenthalten (China) oder schlichtweg die sicherere Kommunikation in öffentlichen WLAN-Netzen (mit PC und per Smartphone)
 
Aus denselben Gründen nutze ich auch einen VPN-Anbieter. Auch mir ist klar, dass es keine 100%ige Anonymität gibt. Ich habe natürlich nicht alle Accounts ersetzt und ich mache auch Online-Käufe über das VPN. Natürlich muss ich dem VPN-Anbieter vertrauen, aber das Problem ist, dass man immer irgendwem vertrauen muss, wenn man ins Internet geht.

Und ich habe tendenziell größeres Vertrauen in einen Anbieter, der zumindest behauptet, er würde Logs gar nicht erst erheben und IP-Adressen nach Verbindungsabbau löschen als in einen Internetanbieter, der, wie nun bekannt ist, mit dem BND kooperiert.
 
Deswegen die Kaskade über mehrere Länder hinweg. Da was rauszufischen wird schwer
 
ich verwende seit ca. 6 Monaten einen VPN Zugang von nVPN.net. Meine Erfahrungen bisher: der Server in NL ist schnell, zuverlässig und die Kosten dafür gering :thumbup:
 
Um gesperrte YouTube-Videos zu schauen, haben wir hier einen einfachen IPv6-Tunnel mit Endpunkt in den Niederlanden. Kein VPN, keine Anonymität, aber auch keine Kosten und funktioniert meist auch ganz gut. Das Endgerät muss aber natürlich auch IPv6 können.
VPN nutze ich bisher noch nicht, habe aber noch einen 1-Monats-Account bei internetz.me frei, den ich mal bei einem Gewinnspiel auf chilloutzone.net gewonnen habe. Da habe ich auch 10 Exit-Locations, Usenet, Proxy, usw.
 
Also Perfect Privacy wäre wohl meine 1. wahl. Denn man kann Anonym mit PaySafe bezahlen.
Kostet halt dann deutlich mehr, aber es geht. Wobei, wenn man einen 2 Jahres Account nimmt,
machen die 20€ den Braten auch nicht mehr Fett.

Sollen ja auch schon Server beschlagtnahmt worden sein. Aber Benutzerdaten kamen dabei nicht zum Voerschein.
Da kann man dann schon von ausgehen, dass dieser Dienst sehr sicher ist. (Aber Siehe meinen Kommentar am Ende)


Anonsten hab ich da auch was interessantes gefunden:

Inkloak -

Kein Logging
Anonym bezahlbar (Naja, kein PaySafe, ist da schwierig anders richtig Anonym zu bezahlen)
Keine Angabe von Persönlichen Daten.

Sitz in Russland.

Dürfte wohl ziemlich sicher sein.
Keine Vorratsdatenspeicherung, keine herausgabe der IP Adresse bzgl. Europa/Amerika etc.
(Soweit wie ich das gelesen habe)


8$ / Monat
20$ / 6 Monate
33$ / 1 Jahr

Webseite: *Hier klicken*

Bei dem Jahresaccount sinds schlappe 2,80$ im Monat.

Aber das mit dem ,,Nicht mitloggen'' ist allgemein gesehen schon so ne Sache. Wer versichert mir, dass das auch so ist?
Und wer sagt mir, dass dahinter keine getarnte Organisation steckt, wie ein Geheimdienst oder so. In dem Sinne könnte man die Surfaktivitäten eines Usern sehr genau verfolgen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Gedanke ist schon nachvollziehbar. Hast Du auch schon bedacht was passiert, wenn Du aus irgendwelchen Gründen in eine 100a oder G10 Maßnahme rutschtst?
 
Der Gedanke ist schon nachvollziehbar. Hast Du auch schon bedacht was passiert, wenn Du aus irgendwelchen Gründen in eine 100a oder G10 Maßnahme rutschtst?

Ich musste erstmal nachlesen, wass die Maßnehmen bedeuten.
Oh mein Gott, da will ich lieber nicht reinrutschen.

Na zum Glück mach ich nur harmlose Sachen mit VPN Verbindungen. ^^
 
Aber das mit dem ,,Nicht mitloggen'' ist allgemein gesehen schon so ne Sache. Wer versichert mir, dass das auch so ist?
Und wer sagt mir, dass dahinter keine getarnte Organisation steckt, wie ein Geheimdienst oder so. In dem Sinne könnte man die Surfaktivitäten eines Usern sehr genau verfolgen.

So siehts aus, ein Anbieter, welchen man alles anvertraut. Will man das?
Verwendet doch Tor oder Jondonym.

Bike-Mike schrieb:
Der Gedanke ist schon nachvollziehbar. Hast Du auch schon bedacht was passiert, wenn Du aus irgendwelchen Gründen in eine 100a oder G10 Maßnahme rutschtst?

Vollkommen egal heutzutage. Dann hören eben die Briten, Amis, usw. mit. Ringtausch for the win :)
 
Man(n)/Frau sollte Maßnahmen nicht unterschätzen, dass jede Verschleierungsmaßnahme auch zur Folge haben kann, dass sich jemand an die Lösung des Problemes heftet. Es als "persönlichen" Herausforderung sieht, um hier grundsätzlich eine Aufklärung herbei zu führen.

Das sollte man auf beiden Seiten eher sportlich sehen, wobei der Grundsachverhalt auch geschmacklos und ekelhaft sein kann und oftmals ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Für Freifunk brauchten wir auch einen/mehrere VPN-Provider. Mullvad benutzen wir zwar aktuell, aber insbesondere tagsüber sind deren Server manchmal so überlastet, dass die Pings einige Hundert Millisekunden und mehr brauchen und der Packet Loss steigt ins unermessliche, bis irgendwann auch mal für ein paar Minuten oder gar für ein paar Stunden gar nichts mehr durch die Leitung geht. Dann kann man nur einen anderen Exit wählen und zuschauen, bis auch der überlastet ist. Tagesabhängig gehts mal ganz ok und oftmals aber einfach gar nicht. Nur nachts ist Mullvad wirklich gut, das sind die Geschwindigkeiten voll ok :)

AirVPN haben wir zwischendurch auch mal getestet. Das war tagsüber immerhin noch nutzbar, auch wenn die Geschwindigkeiten dort auch ziemlich schwanken.

Aufgrund guter Erfahrungen mit dem Internetz.me-VPN sind wir nun dorthin gewechselt. Die Datenraten sind auch tagsüber stabil und flott. Für noch höhere Bandbreite nutzen wir nun unseren eigenen VPN-Server als Exit dort.
 
Checkt mal vpntunnel.com -> gute Preise, gescheite Leistung, interessante Pakete

MfG
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben