Welchen Tiger für IBM T60 T2500 & ATI X1400

hunk01

New member
Themenstarter
Hallo ich möchte mal wissen ob jemand auch mit der gleichen Hardware OSX 10.4 Tiger laufen hat,und welche Version.
Da ich momentan Win7 laufen habe und vorher Ubuntu 9.10 mit Mac4Lin hatte interessiert mich mal die Orginal Fassung.
Hatte auch mal vorher versucht den Leopard zu Instalieren hat aber nicht geklappt.
Möchte auf jedenfall mal den Tiger im Thinkpad mal haben.

Was willst du denn noch mit dem Tiger?
Nach wie vor ist das allerneuste OS X 10.6 Snow Leopard am besten für jegliche Hackintosh-Arbeiten geeignet - ich würde dir also empfehlen, damit anzufangen.
Mit deiner ATI-Grafik ist aber auf jeden Fall etwas Hacking notwenig - von Haus aus unterstützt werden besonders gut die Intel GMA 950 und die X3100.

ich möchte es auch nur Testweise haben und ich finde den Tiger ja auch Gut bin im Hacking nicht so Dolle :wacko: .

mich interessiert das auch mit x1400@t60 bin also mit von der partie...sobald der download fertig ist, wird getestet :)

vor etwa zwei Jahren hatte ich mal die 10.5 auf meinem T60 mit X1300 installiert und das lief recht gut.

Wie schon angedeutet würde ich aber nur noch die 10.6 nehmen, mit der Intel onboard eines X60s läuft das ganz passabel, mit einer FireGL eines T60p sehr schlecht und mit der X1300 habe ich noch nicht getestet weil der T60 nach wie vor mit OS/2 betrieben wird.

Wenn ich Zeit habe ...

Hallo,

die ATI x1400 läuft unter Snow Leopard, wenn man die info.plist des AtiRadeonX1000.kext anpasst!

Es läuft eigentlich alles perfekt außer dem Mikrofoneingang und der Intel WLAN-Karte.

oh kannst du mir sagen welcher version du nimmst und was mann im Bios verstellen muss

@ nightbear

Kannst du mir sagen welche Version du genommen hast Kaly ode Iatkos.
Und hast du was im Bios verstellt gehabt,ich frage nur weil ich ca vor einem Jahr ich glaube Kalyway probiert habe aber ich kamm bis zum Instalation menü weiter ging es nicht.
Ohne Wlan ist es aber kacke mit einem OS zu arbeiten oder.

Das hier ist so die beste Anleitung für eine Snow Leopard Vanilla Installation auf dem T60 T60p.

http://forum.thinkpads.com/viewtopic.php?f=32&t=85344

Sie ist voll updatefähig.
Wenn alles installiert ist und läuft, musst du den Treiber für die X1400 anpassen.
Wenn Du eine Atheros WLAN Karte einbaust (ist sowieso besser) läuft auch WLAN im Snow Leo.

Also ich habe mir jetzt mal den Snow Leopard DVD besorgen können,aber es lässt sich gar nicht Installieren.

Ok Danke dir werde mal die Tage es Testen nur Momentan brauche ich meinen Lappy.

So Leute ich wollte mal heute den Leo Installieren und habe wie im Forum beschrieben im Bios SATA auf AHCP umgestellt.
Dann Iboot iso Gebootet dann kommt das Fenster Mit Windows NTFS und IBoot aber habe dann die Leo DVD reingelegt und Enter gedrückt aber auser einen Schwarzen Bildschirm habe ich nichts bekommen.
Hab ich was vergessen ???.

........wenn iBoot erscheint die MacOS DVD einlegen und F5 drücken.

ja genau das habe ich gemacht er boot kurz die DVD aber da Passiert nüchts

habe heute auch meine AtherosWlan Karte bekommen da ich aber noch Linux habe wurde die anscheinend nicht erkannt auch die Wlan LED blinkt nicht muss mann da noch was machen oder wie weiss ich das es geht

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben