welchen thinkpad bis 140€?

Muto

New member
moin
ich kann mich nicht entscheiden welchen thinkpad ich mir kaufen soll.ich dachte an einen t23 für 150€...
das ist aber ein ziemlich altes modell...

ich will höchstens 140€ ausgeben, weil ich noch schüler bin und nicht soviel geld habe.

mit dem thinkpad will ich nicht zocken, sondern office anwendungen ausführen und im internet recherchieren...
wlan sollte es haben, oder man sollte durch eine wlan karte wlan empfangen können.
disketten laufwerk sollte es am besten nicht haben xD
aber cd laufwerk schon.
joa die akkulaufzeit ist eigentlich wayne...sollte mindestens 30 minuten aushalten ^^

was würdet ihr mir empfehlen??

Mach nen "Suche" Fred für ein T4x bis 140,- auf und du wirst sicher Angebote bekommen. Ich hab auch ein sehr schönes T42 für 140,- hier erstanden.

hmm...
gestern wollte ich per ebay einen t42 kaufen...ist aber für 190€ weggegangen.
hab dann auch noch auf nen r61 geboten...ist für 195€ weggegangen...

ich weiß nicht ob ich eins von hier kaufen soll...ich hab irgendwie angst, dass man das notebook dann nicht verschickt oder so 8|

naja...bei ebay hat mein vater bis jetzt sehr gute erfahrung gemacht...wenn die ware net verschickt wird, kann man den verkäufer melden, oder wenn die ware nicht wie in der artikelbeschreibung ist, kann man den verkäufer melden.
dann kriegt man auch sein geld...

sollte ich dann nach nem notebook hier im forum suchen???
man kann ja auch per paypal zahlen, und man hat ja die adressen...

Wenn es hier Unstimmigkeiten gibt regeln die sich meist von selbst oder in harten Fällen helfen die Mods einwenig.
Ich hab auch noch ein T41 14" mit SXGA+ Display abzugeben, aber 140,- sind mir zu wenig. 170,- sollten da schon kommen.
Ist mit 1GB Ram, 1,7GHz, Bluetooth, Radeon 9000, deutscher Tastatur und Win XP.

Hy,

im Bereich bis ca. 140 Euro/150 Euro....

wuerde Ich nach einem schoenen T23 Ausschau halten...

das T23 kann man auch noch fuer Deine Beduerfnisse gut gebrauchen... es laesst sich auch noch mit geringem Mass an Euro erweitern...

nen T23 im Bereich um die 140 Euro hat meist, 1,13 Ghz oder 1,2 Ghz, nen DVD Laufwerk, 40 GB HDD, Akku (Laufzeit ca.30 min. bis ca. 1 Std.) , Zustand meist noch dem Alter entsprechend gut...

die TFT haben, wie fast alle IBM TFT, mehr oder weniger leichte Wolken, Abdruecke der Tastatur.....

HDD erweitern, kein Akt, da Standard IDE HDD
Laufwerk erweitern, kein Akt, da Standard IDE Laufwerk, anders schaut es bei den T4x Modellen aus.... im Verhaeltnis kostet der DVD Brenner bei T2x ca. 35 Euro und beim T4x ca. 50 Euro
RAM ist bei beiden relativ teuer, T23 SDRAM als 2x 512 MB (max 1 GB), T4x bis T42 DDR1 und als 1 GB Riegel auch relativ teuer (max 2 GB)...

bei den T23 nicht zu vergessen, Spulenproblem, laesst sich aber kostenguenstig selber loeten oder aber uebers Forum
bei den T4x Modellen nicht zu vergessen, Flexing, laesst sich beheben, kostet aber ca. 100 Euro....

Gruss Bimbo-01

T2x würd ich nicht nehmen, da geht man einfach zu sehr zurück in der Zeit und hat hoffnungslos veraltete Hardware. Zwar würde das Leistungsmäßig für deine Anwendungen reichen, aber im Jahr 2010 (wir rechnen mal zwei Monate im voraus) ist ein T2x wirklich nciht mehr das was man für sein Geld kaufen sollte.

T3x wäre interessanter, da zumindest P IV Prozessoren verbaut sind.

http://www.lapstore.de/a.php/shop/lapstore/lang/x/a/595/kw/IBM_Thinkpad_T30_-_DVD-CDRW_-_WIFI

Der ist ganz interessant. Aber wenn wir mal ehrlich sind. Für 200€-250€ kriegst du ein sehr gut ausgestattetes gebrauchtes T4x und 50€ sind für einen Schüler mit 2 Wochen Lokalzeitung austragen locker eingenommen.
Von daher. 1) Finanzen verbesser 2) Was anständiges kaufen.

Alles andere bringts nicht.

Für 140-150€ sollte auch ein X31 drin sein. Allerdings musst du da eine Ultrabase dazukaufen (falls nicht schon dabei) wenn du ein externes Laufwerk brauchst (es sei denn sowas hättest du schon).
Ansonsten ist es quasi wie die T4-Serie nur als 12"

na ja,

bzgl. Sicherheit hier im Forum ein Thinkpad zu erwerben - oder in der Bucht / Ebay.
Ich bin in der Bucht, obwohl ich weis Gott nicht leichtgläubig bin, schon mehrmals auf die Schna..ze gefallen. Habe deshalb auch Lehrgeld bezahlt.
Hier im Forum habe ich zu 100% immer sehr gute Geschäfte getätigt. Die Teile waren in der Regel besser als angepriesen :thumbsup: .
Ist wahrscheinlich auch so, weil Niemand hier den anderen Thinkpadianer übers Ohr ziehen möchte - auch Dich nicht :D .
Deshalb würde ich vorwiegend hier im Forum kaufen.

Gruß

Wenn klein: X31 + Ultrabase
Wenn Grösser OK: T40, welches schon ein paar Posts über mir verlinkt wurde (leicht über Budget, aber zu schaffen, oder?)

[quote='knielhub',index.php?page=Thread&postID=674765#post674765]Ist wahrscheinlich auch so, weil Niemand hier den anderen Thinkpadianer übers Ohr ziehen möchte - auch Dich nicht :D .
Deshalb würde ich vorwiegend hier im Forum kaufen.

Gruß[/quote]Möchte da mal eine Lanze für die Bucht brechen.

Wer die Bewertungsprofile gründlich prüft und eventuell Fragen an den Verkäufer stellt, worauf der Verkäufer auch antwortet, der kann sicher in der Bucht kaufen.

Ich hatte noch nie ernstere Probleme und das geht vielen anderen auch so.

Hier gibt es nur die Sicherheit, alte Beiträge von langzeitigen Mitgliedern zu lesen und diesen dann zu vertrauen. Mehr Sicherheit gibt es nicht und das Risiko ist deutlich höher als bei Ebay.

Die letzte Instanz hier im Forum ist eine Sperrung des jeweiligen Mitgliedes durch die Mods. An die realen Daten für etwaige juristische Belange ist kaum zu kommen.

Vertrauen ist deutlich gefragt. In der Bucht Routine beim Check des Profils.

Gruß

moin

ich hab jetzt in der bucht einen t40 für 129€ gefunden...es ist von nem händler mit 1 jahr garantie.
werde wohl das holen...

t40 für 129€?
Guter Kurs, welche "Leistungsdaten" hat der denn? T40 hab ich selber, geflext (unbewusst :cursing: ) für 135 gekauft und reparieren lassen.... Ist wirklich ein toller Laptop, wenn man surfen will, ein wenig Office macht und einige (zugegeben doch recht alte) Spiele zocken will gibts nicht besseres unter den gebrauchten. Ein vergleichbar alter Dell sieht bestimmt anders aus :)

Dann achte vor allem auf die Bewertungen, aber das kennst Du ja...

Plattform/Prozessor Intel Centrino (PM) 1,5GHz
Bildschirm 14.1" TFT-Aktivmatrix - Max. Auflösung 1024 x 768
Speicher 512 MB RAM
Festplatte 40GB HDD
Optische Laufwerke
DVD-ROM Laufwerk
Grafikkarte ATI MOBILITY RADEON 7500 - AGP 4x Videospeicher - 32 MB

Bis auf den RAM Specs wie meiner... Wenn die Bewertungen des VK OK sind, dann zuschlagen! Ist doch Sofortkauf, oder?
Bietet der Garantie oder Gewährleistung?

joa der verkäufer hat gute bewertungen...
ist sofortkauf/preisvorschlag auktion...werde mal 120€ vorschlagen... ^^

hat 1 jahr gewährleistung.

Erstmal zu Sicherheit bezüglich ebay und des Forums hier!

Es ist beides Sicher!!!!!!! Aber man sollte auch schon recherchieren. Wer bei eBay kauft ohne Bewertungen zu sehen ist selbst schuld. Genauso wie hier. Ich schau ab und zu auf Profile und deren beiträge an um zu sehen ob es schwierigkeiten gegeben hat.

Bis jetzt bin ich weder hier noch bei eBay reingefallen.

Also ists egal wo du kaufst!

Aber am besten ists hier, weil es hier deutlich günstiger ist als bei ebay.

Was du suchst ist eigentlich egal. Selbst mit meinem alten 600e konnte ich die Sachen erledigen!

Ob Zeitgemäß hin oder her, er hat nur 140€ und mehr kann/will er nicht ausgeben. Kauf dir ein T23 und gut ist. Gibs gerade eins für 70€ im Super Zustand. Schau mal im Biete Thread nach.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben