Welchen Schraubenzieher habt ihr?

niccal

New member
Themenstarter
Ich habe Problem mit den Schrauben von wlan karte und wwan karte, mit meinem Schraubenzieher kann ich die Schrauben gar nicht drehen... der Zieher macht die Schrauben nur Abrasion...

Könnt jmd von euch mir einen Schraubenzieher vorschlagen, welchen ich bei Ebay oder irgendwo kaufen kann.

ps, bitte nicht zu teuer...

Danke

Grüße.

Hi,
in Ebay bezahlst du unter Umständen 1 Euro für den Schraubendreher und 6,50 für Versand und Aufwandsentschädigung. Gehe in ein Metallwarengeschäft oder Laden für Werkszeugbedarf, zeige evtl. den Rechner und hole einen Kreuzschraubendreher mit einen anständigen Griff. Was "Abrasion" bedeutet, dafür musste ich Wiki bemühen (Abrasion (von lateinisch abrasio „Abkratzung“))

Gruß
Rüdiger

ich hab nen Fat Max Set von Stanley, sind 6 Stück drin, 2 Philips, ein Pozidrive, 2 Schlitz und einmal Torx, damit bekommt man alles auf ;-) hat ~18€ gekostet.

Achte auf jeden Fall auf das Material, wer billig kauft kauft 2 mal

@Nommo
Hört sich gut an, kannst du uns eine Bezugsquelle nennen?

Gruß
Rüdiger

ja, kann ich, wird dir allerdings nix nutzen ;-( Hab ich beim Metallwarenhändler im Ort gekauft, der stellt die Dinger selbst zusammen, ist die Firma Kolb in Langenfeld. Allerdings werden die wohl eher nicht versenden ... Hab die dinger auch schon bei Max Bahr gesehen, is eigentlich nix besonderes, allerdings is es Glückssache was genau die in die Sets reinpacken.

ansonsten hier , allerdings ist mein Set nicht dabei.

Nur mal so am Rande kleinscheißerisch. Kein Mensch zieht Schrauben, deswegen Schraubendreher ;) (die ugs. ist an dieser Stelle echt etwas geknackt wenn man sich das übergelgt wie man eine Schraube ziehen müsste ^^)

[quote='visevision',index.php?page=Thread&postID=624903#post624903]Nur mal so am Rande kleinscheißerisch. Kein Mensch zieht Schrauben, deswegen Schraubendreher ;) (die ugs. ist an dieser Stelle echt etwas geknackt wenn man sich das übergelgt wie man eine Schraube ziehen müsste ^^)[/quote] [quote='Wyrm',index.php?page=Thread&postID=624965#post624965]mir wurscht.[/quote] mir aber absolut nicht! schraubenzieher! lächerlich ;)

Der Schraubenzieher ist fester Bestandteil der Alltagssprache, und du wirst ihn da nicht auf Kommando wegbekommen, nur weil der Begriff nicht korrekt ist.

Schliesslich bewegen sich auch Fixsterne, Leithammel haben nicht immer 4 Beine, und ein Klugscheisser scheisst nicht besonders klug.

ich will hier keine grundsatzdiskussion starten, aber [quote='moronoxyd',index.php?page=Thread&postID=624994#post624994]Der Schraubenzieher ist fester Bestandteil der Alltagssprache, und du wirst ihn da nicht auf Kommando wegbekommen, nur weil der Begriff nicht korrekt ist.

Schliesslich bewegen sich auch Fixsterne, Leithammel haben nicht immer 4 Beine, und ein Klugscheisser scheisst nicht besonders klug.[/quote] wenn du das obige schreibst, verschließt du dich dem korrekten! richtiger ist es schraubendreher zu sagen! fixsterne und leithammel und klugscheißer sind auch beispiele, die sehr hinken.

wie gesagt, da ich keine diskussion starten will, werde ich auch nicht mehr antworten - für mich in dieser thread closed. ;)

[quote='moronoxyd',index.php?page=Thread&postID=624994#post624994]Der Schraubenzieher ist fester Bestandteil der Alltagssprache, und du wirst ihn da nicht auf Kommando wegbekommen, nur weil der Begriff nicht korrekt ist.

Schliesslich bewegen sich auch Fixsterne, Leithammel haben nicht immer 4 Beine, und ein Klugscheisser scheisst nicht besonders klug.[/quote]

... und ein Zollstock misst in cm und m,
und eine Schieblehre ist der Gag, wenn ich eine Lehre brauche, sollte ich die nicht verändern können..... -> Meßschieber

[quote='fetterP',index.php?page=Thread&postID=625000#post625000] wenn du das obige schreibst, verschließt du dich dem korrekten! richtiger ist es schraubendreher zu sagen![/quote]
ist es so schwer, zu akzeptieren, daß sich in unserer Sprache Worte tummeln, die von ihrer wörtlichen Bedeutung her nicht ihrer inhaltlichen Bedeutung entsprechen?

Der Schraubenzieher ist fester Bestandteil der Sprache, Leute wie du können noch so oft darauf hinweisen, daß das falsch ist und es Schraubendreher heissen muss, das einzige, was ihr erreicht, ist, daß die Mehrheit der Menschen durch eure Kommentare genervt und frustriert werden.
Den Schraubenzieher werdet ihr so jedenfalls nicht los.

Also ich habe einen Schraubenzieher von Black&Decker mit so einer gehärteten schwarzen Spitze und 10 Jahre Garantie. Darauf steht PZ No. 0 und die Nummer 1212290. Hat mich im "Jippi ja ja, jippi jippi jä"-Markt 7,50 EUR gekostet.

Hier sollte man nicht am falschen Ende sparen. Ich hatte anfangs nur so einen billigen (wortwörtlich) 0815-Schraubenzieher, der hat mir meine Schrauben kaputt gemacht. Danach hatte ich erstmal lange mit der kaputten Schraube zu kämpfen, bis ich sie endlich mit so einem Super-Fräs-Ausdreh-Bit-Teil herausbekommen habe. :thumbdown:

[quote='phil83',index.php?page=Thread&postID=625062#post625062]Also ich habe einen Schraubenzieher von Black&Decker mit so einer gehärteten schwarzen Spitze und 10 Jahre Garantie. Darauf steht PZ No. 0 und die Nummer 1212290. Hat mich im "Jippi ja ja, jippi jippi jä"-Markt 7,50 EUR gekostet.

Hier sollte man nicht am falschen Ende sparen:[/quote]

..... und auch den Richtigen kaufen... "Computer-Schrauben" sind alle PH (Philipps)... PZ Pozidrive... Ist da eher für Holzschrauben etc gedacht...- nicht jedoch für " unsere" Zwecke...- und dann Grösse 0, 00, 01 ua.

WIHA (Esd) wäre der beste Kauf gewesen... :D

[quote='techno',index.php?page=Thread&postID=625072#post625072]WIHA (Esd) wäre der beste Kauf gewesen... :D[/quote]
das kann ich so unterschreiben. Sämtliche Schraubenzieher bei mir sind von Wiha und die Qualität ist hervorragend!

[quote='techno',index.php?page=Thread&postID=625072#post625072]..... und auch den Richtigen kaufen... "Computer-Schrauben" sind alle PH (Philipps)... PZ Pozidrive... Ist da eher für Holzschrauben etc gedacht...- nicht jedoch für " unsere" Zwecke...- und dann Grösse 0, 00, 01 ua.[/quote]Ok, hätte ich mal besser vorher hier gefragt. *g*
Aber ich hatte damals extra eine der Schrauben mit in den Baumarkt genommen und von allen dort erhältlichen hat der am besten und optimalsten gepasst. :D

[quote='moronoxyd',index.php?page=Thread&postID=625055#post625055]
Den Schraubenzieher werdet ihr so jedenfalls nicht los.[/quote]
Doch. Kenne so einige, die sich ganz freiwillig angewöhnt haben, dass es ein Schraubendreher ist. ;)

Schraubenzieher klingt auch schon so übel... Da denk ich automatisch wie dämlich es wäre, nach nem "Schraubendrücker" zu fragen, wenn ich eine Schraube reindrehen will... :wacko:

Moin,

wenn 3 Leute die haben können die nicht wirklich schlecht sein... In Posting 9 sind Fotos.
Der Thread driftet auch leicht ab, wenn man das jetzt liest...

Ich habe an anderer Stelle mal gepostet: "Aber bevor ich die Schrauben ziehe, bohre ich lieber die Schraubenköpfe ab! :evil: Drehen hilft da meist, es heißt ja auch Schraubendreher!" :D :D

Klaus

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben