Welchen Rucksack für X61t?

T42p

New member
Registriert
7 Sep. 2004
Beiträge
9.520
Moin!

Ich bin auf der Suche nach einem Laptop-Rucksack der Platz für mein X61t bietet. Er muss also nicht groß sein. Der Laptop soll in einer eigenen Kammer im Rucksack von anderen Gegenständen getrennt untergebracht werden, so dass man auf ein zusätzliches Sleeve verzichten kann. Gute Polsterung ist natürlich das A und O. Ach ja, und fusseln/stauben sollte das Innenmaterial nicht.

Daher wollte ich mal in die Runde fragen welche Rucksäcke mit diesen Eigenschaften ihr kennt.

Gruß

T42p
 
[sinnloser Push]Sowas suche ich auch schon lange. Nur scheint es die außer für ~200 Euro von Crumpler nicht zu geben. Zumindest habe ich nur Crumpler in Erinnerung, die wenigstens irgendwas für 12" im Programm hatten (kann auch eine Tasche sein).
Momentan benutze ich immer einen Swissgear The Star mit einem iSaver Shell dadrin. Ist zwar damit gegen den nächsten Atomschlag geschützt, aber der Größenvorteil ist dahin.

Im Zweifelsfall kann man mit den meisten Rucksäcken für 15" auch 12"-Notebooks transportieren, nur halt quer und ganz unten. Ist nur unschön, weil der Druck ja meist unten anliegt und dann direkt aufs Notebook.

Wenn du sowas sehen solltest, sag bitte Bescheid, das interessiert mich.
 
Ich kann die Tasche Wee Bee von Crumpler empfehlen, Größe M. Die habe ich schon seit Jahren - ursprünglich für mein X40. Auch das X60t passt in die Tasche wenn man den 8-Zellen Akku in das vordere Fach legt.

Ist zwar kein Rucksack, aber eine kleine und platzsparende Umhängetasche, die imho auch ziemlich schick ist.

Hier zwei Bilder:



Gruß, Jan.
 
Hallo,

ich habe mir vor 14 Tagen diesen
Rucksack geholt. Er hat ein extra Fach für das Notebook und noch ein zweites großes Fach für Ordner o.ä.

lg

tomi
 
Der Dakine Rucksack is ja gar nich mal so haesslich... du hast nich zufaellig noch nen paar extra Bilder davon? Passt da noch zusaetzlich zum NB nen Ordner rein? Und is das Fach da seitlich fuer ne normale 1,5l Flasche brauchbar oder zu klein?
 
werde wenn ich es heute schaffe ein paar fotos von machen und mal posten und ich würde schätzen das man zum NB nen Leitz Ordner reinbekommt.

Mit der Flasche werde ich testen.



Gruß zeax
 
Das ist auch noch so ein Ding, wieso sind die meisten Rucksäcke so häßlich? Die von Crumpler sind dagegen ja echte Schöheiten. Momentan hab ich den Crumpler Dark Side im Auge, kostet aber immer noch 80 EUR :rolleyes:
 
Sorry habe es bisher noch nicht geschafft fotos vom dakine rucksack zu machen. Aber ein Leitz Ordner passt zusätzlich noch rein und ne 1,5 Liter Flasche auch aber ins hauptfach sowie in as seitenfach.


Ach es ist einfach herrlich seitdem ich ein X61T habe muss ich nicht mehr außerdem Tablet und einer Selter mit in die Uni nehmen ;)



Fotos folgen noch
 
Kata Panorama U(ber)

passend für 12-13" notebooks (bei mir das X40), leider kein fach für ne
wasserflasche und kostet auch so um die 80 Euro, für mich aber die
ultimative notebooktasche für den alltag, nicht zuletzt wegen des designs,
was sich angenehm vom restlichem east-pak und crumpler kram abhebt,
auf das ich überhaupt nicht stehe.

für meine 0,5 l wasserflasche hab ich mir so einen flaschenhalter von tatonka
geholt und den quer an den tragegurt gehängt...für meine zwecke langt das.

http://www.kata-bags.com/Item.asp?pid=332&perentId=4&ProdLine=4


Kata Prism U

das ganze gibt´s auch als rucksack, kann ich aber leider nicht mehr zu sagen.

der sieht dann so aus:

http://www.kata-bags.com/Item.asp?pid=330&cid=32&perentId=4&ProdLine=4
 
Leute kennt ihr nicht Dicota ?
30 Jahre Garantie auf viele Rucksäcke/ Taschen !
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben